Premiere und Metz-TV

Hallo, Ihr Wissenden!

Seit einigen Wochen sind wir stolze Besitzer eines Metz Puros 37 ML Flat-Gerätes. Mit ausschlaggebend für den Kauf war, dass wir unseren alten Humex-Receiver, den wir für den Empfang von Premiere-Programmen benötigten, einmotten konnten, weil in dem Metz ein Receiver von TechniSat eingebaut ist. Zwar kam von Anfang an bei manchen Premiere-Sendern die Meldung, dass wir nicht berechtigt seien, das Programm zu gucken, aber wenn man es 5 Minuten später noch einmal versuchte, war alles einwandfrei - meistens jedenfalls.
Leider haben wir nun das Premiere-Angebot angenommen, Premiere „Star“ für einen Monat kostenlos zu testen. Seitdem klappt nun gar nichts mehr, wir kommen nicht mehr in alle Premiere-Programme, HIT24 z.B. ist völlig verschwunden, auch haben die meisten Sender keinen Video-Text mehr.
Premiere teilte uns auf Nachfrage mit, dass der in unser Gerät eingebaute Receiver von TechniSat nicht lizenziert sei, Premiere-Programme zu empfangen. Unser Fernsehtechniker, von dem wir den Metz auch gekauft haben, sagt, das sei Unfug, Premiere hätte uns noch nicht freigeschaltet.
Inzwischen geht das Hin und Her fast eine Woche, der eine schiebt die Schuld auf den anderen. Wir haben zig Telefonate und noch mehr Suchläufe hinter uns, was können wir tun, wer hat Recht?

Grüße
Blümchen

Abend!

klappt es denn mit eurem alten eingemotteten Humax?

Wenn der es kann sollte es auch mit dem Metz gehen.

Woher kommt eigentlich die Info das in dem Metz ein Technisat Receiver
ist? Ich hab da meine Zweifel ob das stimmt.

Gruß
Stefan

Hallo Stefan,

das steht auf dem Modul drauf: TechniSat - Das Original - TechniCrypt BCX (Dieses Modul schaltet mit der gültigen Beta-blablabla-Karte verschlüsselte Programme frei.
Inzwischen glaubt unser Fernsehtechniker allerdings, dass wohl ein Update gestartet werden müsse, weil Premiere-Star ja ein relativ neues Angebot sei.

Grüße
Blümchen

Abend!

klappt es denn mit eurem alten eingemotteten Humax?

Wenn der es kann sollte es auch mit dem Metz gehen.

Woher kommt eigentlich die Info das in dem Metz ein Technisat
Receiver
ist? Ich hab da meine Zweifel ob das stimmt.

Gruß
Stefan