Premiere World Äger

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit Premiere World. Dort habe ich ein Kompl.Angebot gekauft, welches bis zum 31.08.01 bezahlt ist. Die D-Box ist also mein Eigentum. Während der Nutzung dieser D-Box fiel mir auf, das die D-Box defekt war und habe dann die Hotline angerufen.Dort sagte man mir, ich müsste die D-Box zur kostenlosen Rep. einschicken, die D-Box hätte ich in spätestens 10 tagen zurück. Eingeschickt habe ich das Gerät nun am 12.03.01. Als sich nach viel mehr als 10 tagen mein Gerät
nicht zurückerhalten habe, habe ich Premiere World per Einschreiben eine Frist bis zum 17.04.01 gesetzt mir mein Gerät oder ein Leihgerät zur Verfügung zu stellen. Bis heute hat sich bei Premiere World absolut nichts bewegt. Was soll ich nun tun??
Einen weiteren Brief schreiben, oder einen Anwalt einschalten.
Ich gebe zu, natürlich auch über einen angemessen Schadensausgleich nachzudenken, denn irgendwo wird mir ja mein Eigentum vorenthalten. Wie seht ihr das ??

Gruss
Pädda

Hi Peter,

wenn ich das richtig verstehe, hast du das Gerät eingeschickt und kein Ersatzgerät erhalten, so dass du Premiere world nicht empfangen kannst.
Zahlst du trotzdem die monatlichen Gebühren an Premiere world?

Gruß,
Francesco

Hallo Francesco,
Genauso sieht es aus.
Es ist schon alles kompl. bezahlt bis zum 31.08.2001. Das war
ein Komplett-Angebot. Das ist ja das Blöde!
Gruß
Peter

Hi Peter,

du mußt dein Ziel vor Augen halten. Und das ist wohl, die Box so schnell wie möglich zurück zu erhalten.
Ich würde mit Premiere world telefonisch Kontakt aufnehmen und denen das Problem und die Sachlage schildern.
Sollte das Gespräch negativ verlaufen, womit ich in erster Linie die Kooperationsbereitschaft der Gegenseite meine, würde ich sofort einen Anwalt einschalten, der meine Ansprüche energischer vertreten kann.

Gruß,
Francesco

Hallo Francesco,
versuchen kann ich ja mal, aber so wie die Hotlines kenne,sind diese ja Ausreden nicht verlegen. Denn verkauft ist das Gerät ja bereits…
Gruß
Peter