ich habe eine D-Box I, die neue Smartcard und empfange das ganze schöne Premiere programm. Ich bin vor wenigen Wochen umgezogen und habe statt früher sat jetzt Kabel. Ich empfange über die D Box allerdings nur die Premiere Sender. Die restlichen, also z.B. RTL muss ich auf meinem Fernsehr unter den normalen Programmplätzen anschauen. Daraus ergibt sich folgendes Problem: Mein Fernsehr ist an meine Stereoanlage über ein Chinchkabel verbunden. Meine DBox ist über ein Chinchkabel auch an meine Stereoanlage verbunden (anderer Eingang). Ich muss jetzt immer wenn ich von Kabel (normalem Programmplatz) auf Premiere umschalte, auch den Ton umschalten. Ich finde das überhaupt nicht gut. Weiss jemand ob man über Premiere Kabel auch die normalen Kabel Programme empfangen kann oder wie man wenigstens die zwei chinch kabel über einen Eingang in der Stereo anlage laufen lassen kann.
ich habe eine D-Box I, die neue Smartcard und empfange das
ganze schöne Premiere programm. Ich bin vor wenigen Wochen
umgezogen und habe statt früher sat jetzt Kabel. Ich empfange
über die D Box allerdings nur die Premiere Sender. Die
restlichen, also z.B. RTL muss ich auf meinem Fernsehr unter
den normalen Programmplätzen anschauen. Daraus ergibt sich
folgendes Problem: Mein Fernsehr ist an meine Stereoanlage
über ein Chinchkabel verbunden. Meine DBox ist über ein
Chinchkabel auch an meine Stereoanlage verbunden (anderer
Eingang). Ich muss jetzt immer wenn ich von Kabel (normalem
Programmplatz) auf Premiere umschalte, auch den Ton
umschalten. Ich finde das überhaupt nicht gut. Weiss jemand ob
Warum eigentlich, der TV sollte den Ton auch über Chinch ausgeben, wenn er den per Scart bekommt, lass es doch einfach auf dem Anschluss vom TV stehen.
man über Premiere Kabel auch die normalen Kabel Programme
Das geht nur, wenn der Kabelnetzbetreiber die analogen Programme auch zusätzlich digital ins Kabel einspeist. Da musst du bei deinem Kabelnetzbetreiber nachfragen. Dort solltest du auch die Frequenzen bekommen, die du dann ggfs. von Hand eingeben musst (hoffe, das das mit der DBox geht), da manche Receiver bestimmte Kanäle beim automatischen Suchlauf nciht mit absuchen.
empfangen kann oder wie man wenigstens die zwei chinch kabel
über einen Eingang in der Stereo anlage laufen lassen kann.