Habe seit gestern folgendes Problem. Im Wohnzimmer steht ein DVD-Recorder,D-Receiver,(DVD-Player)und Videorecorder.
Leider ist der Videorecorder gestern kaputt gegangen (10 Jahre alt). Durch den Videorecorder konnte ich auch im Arbeitszimmer Premiere sehen, wenn ich diesen auf AV1 gestellt habe.
Habe jetzt einen neuen Videorecorder und praktisch den alten gegen den neuen ausgetauscht doch kein Empfang von Premiere im Arbeitszimmer.
Gibt es noch eine Möglichkeit wie ich auch in einem 2 zimmer Premiere empfangen kann ?
Habe jetzt einen neuen Videorecorder und praktisch den alten
gegen den neuen ausgetauscht doch kein Empfang von Premiere im
Arbeitszimmer.
Gibt es noch eine Möglichkeit wie ich auch in einem 2 zimmer
Premiere empfangen kann ?
Ich mach das hier mit einem Funkübertragungssystem am Premiere
Decoder und übertrage das Signal einen Stock höher an ein TV.
Wenn du sowas kaufst achte aber darauf das das Funksysten auch das Fernbedienungssignal mit übertragen kann.
Kunktioniert ohne Probleme.
Hallo,
was der alte Recorder kann, kann der neue auch.
Wie empfängst Du denn das Signal im Arbeitszimmer?
-Über den Antennenausgang des Recorders? Dann solltest Du da mal den richtigen Kanal einstellen.
-Über einen Scarteingang des Recorders, der im Arbeitszimmer steht? Da heißt der Eingang vielleicht etwas anders. Oder Du verwendest die falsche von mehreren Scartbuchsen.
-Evt hat der neue Recorder keine Schaltspannung am benutzten Scartausgang (bei eingigen älteren Recordern war das der Fall, sobald sie eingeschaltet waren). Dann solltest Du in der Gebrauchsanweisung des Recorders nachschauen, wie man die Schaltspannung einschaltet. Evt. durch eine Taste auf der Fernbedienung (‚VCR/TV‘, ‚Monitor‘ o.ä bezeichnet). Ggf. hat auch der Decoder einen Ausgang, der immer aktiv ist oder sich auf immer aktiv schalten lässt - das ginge dann aus dessen Gebrauchsanweisung hervor.