Premium-Member Feature

Hallo,

ich bin seit einiger Zeit auf der Geocaching.com Seite Premium Member. Mich interessiert die Funktion Cache along a Route am meisten. Allerdings weiß ich bis dato noch nicht genau, wie das funktioniert mit den Pocket Querys. Vielleicht habt ihr schon Erfahrungen damit und könnt mir weiterhelfen. Eine Art Schritt-für-Schritt-Anleitung wäre sehr hilfreich.

Vielen Dank im Voraus

Gruß Andre

Hallo Andre!

Hier eine Kurzanleitung für die Funktion „Caches along a route“:
http://www.cache-test-dummies.de/2006/07/01/geocache…

Für mich persönlich lohnte sich die Premium-Membership : Ich finde die Instant Notifications bei neuen Caches klasse und auch die Möglichkeit, jede Menge Bookmark-Listen zu erstellen und davon PocketQueries zu erstellen ist nett.

Happy Caching!
Jan aka escuco

Hola Andre,
was willst Du denn da wissen? Ist doch ganz einfach. Trage den Start- und Zielort ein, fertig…
Weil, mehr gibt’s da nicht :smile:

Gruß

Eckbert
www.mallorgeo.com

Hey,

danke für deine schnelle Antwort! Mit der Anleitung habe ich es auch geschafft den Query einzurichten.

Jetzt weiß ich nur nicht, was ich machen muss, damit ich die Daten per Mail zugeschickt bekomme, bzw woher ich die gpx files herbekomme. Hab zwar meine Email unten im Query eingetragen, bekomme aber keine zugeschickt.

Hast du da noch einen Rat?

Vielen Dank im Voraus

Andre

Hallo,
zu dieser Funktion „caches along a route“ kann ich nicht viel sagen, da ich sie selber noch nie genutzt habe. Vielleicht einfach mal im „grünen Forum“ danach suchen oder nachfragen: www.geoclub.de

viele Grüße,
Ralf Zwanziger

Hallo !

Jetzt weiß ich nur nicht, was ich machen muss, damit ich die
Daten per Mail zugeschickt bekomme, bzw woher ich die gpx
files herbekomme. Hab zwar meine Email unten im Query
eingetragen, bekomme aber keine zugeschickt.

Ich hoffe, ich liege nicht falsch hiermit: Bei weniger als 500 Wegpunkten bekommst Du die normalerweise per Mail zugeschickt. Bei mehr als 500 Wegpunkten erhältst Du per Mail einen Download-Link, unter dem Du Dir die GPX-Datei herunter laden kannst.
Bin mir da aber nicht 100%tig sicher.
Manchmal kommen die Mails etwas verzögert…

Jan

Hallo Andre,
was möchtest Du genau wissen?
Was eine Pocket Query ist?
Wie die auf Dein Gerät kommt (Welches hast Du)?
Wie sie erstellt wird?
Wie man eine Route anlegt?
Wie man aus einer Route eine PQ erstellt?
Oder alle diese Fragen? :wink:
Ich frage nur, damit ich Dir nix erkläre, was Du schon weißt.
bis sPeter
Peter Bark (WoIsserDenn)

Hallo Peter,

also erstmal vorweg: Ja, am besten alle Fragen :wink:

Wenn du mir das mit der Pocket Query nochmal näher legen könntest, wäre das sehr nett! Ist noch alles ein wenig verwirrend im Moment für mich.
Ich habe das Garmin extrex Legend Hcx.

Wie man eine Pocket Query erstellt, hab ich schon ungefähr herausgefunden, allerdings sollte die einem doch per Mail zugeschickt werden, oder wo kann ich die sonst finden? Ich hab bislang auf der Query Seite unten immer meine E-Mail Adresse eingegeben und dann auf Submit Information o.ä. geklickt. Ich habe aber nie eine Mail erhalten :wink: Das verwirrt mich etwas.

Wie ich eine Route anlege, weiß ich schon und wie ich diese in den Pocket Query bekomme. Was ich nur noch einmal gern von dir wissen würde ist, ob cache along a route nur dafür da ist, dass mir die Caches in soundso einem Umkreis von meiner Route angezeigt werden oder ob es auch irgendwie eine Möglichkeit gibt, dass ich eine direkte Route von Cache zu Cache bekomme.

Hmm ja, und wie ich die Query dann in das GPS bekomme ist auch noch ne Frage :stuck_out_tongue:

Du siehst schon, Fragen über Fragen, ich hoffe, ich hab dich nicht erschlagen ^^

Vielen Dank schonmal im Voraus

Andre

Erst mal zur schnellen Hilfe: Ganz oben auf der Seite wo Du die Eigenschaften der PQ eingibst ist ein Punkt „Days to Generate“. Setze mal den „Punkt“ auf „Uncheck the day of the week after the query runs“. Oben wo die Kästenchen für die Wochentage sind mach einfach mal einen Haken für den gestrigen, heutigen und morgigen Tag rein. Dann kann es wenige Minuten dauern, aber auch mehrere Stunden dauern. Wahrscheinlich hängt das mit der Zeit in den USA zusammen. Dann hast Du schon mal ne gpx zum Testen. Die kannst Du dann mit der Software (MapSource)von Garmin öffnen und an Dein Gerät übertragen - Send to GPS.
Vielleicht hilft Dir das erstmal. Eine Ausführliche Antwort folgt. Wenn Du mir Deine E-Mail-Adresse gibst, kann ich Dir auch eine Mail mit Bildchen schicken. Meine Adresse ist [email protected].
bi sPeter

Hey, danke schonmal!

Meine Mail Adresse ist: [email protected]

Gruß Andre