Prepaid

Hallo in die Runde

Ich suche eine gute Prepaidkarte, am liebsten im D2 Netz.
Ich möchte nur simsen -vieleicht auch ab und an telefonieren - aber immer nur zu einer Karte mit dem gleichen Anbieter.

wer weiss was ?

freundliche Grüße aus der Eifel

kl.Rainer

Hallo Rainer!

Also ich bin letztens noch auf den Anbieter ring gestossen. Die bieten die sogenannte „ringsims“ oder so an.
Keine richtige sms sondern eine Flashnchricht die auf dem Bildschirm erscheint. Diese sind nur unter ring Kunden möglich, aber kostenlos. Aber auch die kostenpflichtigen Gespräche und sms sind recht günstig. Hab ich mir mal bestellt.
Die nutzen nicht das D2 Netz sondern ihr eigenes ring-Netz. Vermute mal über e-Plus oder so gerootet.

Hallo,
ring nutzt als sog. Mobile Virtual Network Enabler http://de.wikipedia.org/wiki/MVNE das Netz von Eplus.
Wer keinen Empfang mit eplus hat, wird ihn auch nicht mit ring haben. Die Software für die internen „SMS“ läuft außerdem nicht auf jedem Handy, da sollte man sich vorher noch schlau machen, ob die eigenen dabei sind.

Cu Rene

Hallo,

Ich suche eine gute Prepaidkarte, am liebsten im D2 Netz.
Ich möchte nur simsen -vieleicht auch ab und an telefonieren -
aber immer nur zu einer Karte mit dem gleichen Anbieter.

Base scheint einen akzeptablen Tarif zu haben … 10,- Euro für die SMS Flatrate.

Wenn viel telefoniert wird, empfiehlt sich auch der neue o2o Prepaid-Tarif, mit dem gibt es einen „Kostenairbag“ wenn 60 im Monat erreicht wurden.

Gruß aus Hamburg
Knud Schiffmann
http://schiffmann.com

Hi

Danke fürs Antworten

freundliche Grüße aus der Eifel