Prepaid - alte nummer behalten?

guten morgen,

ich habe meinen handyvertrag bei meinem derzeitigen anbieter gekündigt.
ich bin eine wenigtelefoniererin und will keine grundgebühren oder mindestgebühren zahlen - denke hier also an prepaid - aber ich würde gerne meine derzeitige handynummer mitnehmen.

weiss jemand bei welchen anbietern das möglich ist?

vielen dank im voraus

beste grüsse

nina

anmerkung
ich vergass zu erwöähnen das auf anfrage mein alter anbieter sagte ich könne die nummer „mitnehmen“. - ohne jede vorkehrung zu treffen, ich müsse nur einen anbieter finden der die auch „nimmt“.

gruss
nina

Hallo,

beim Abschluss eines neuen Vertrages gibt es bei praktisch jedem Anbieter die Option „Rufnummernmitnahme“. Die musst Du mitbuchen, es kostet allerding extra, ca. 10-30 EUR. Dann musst Du angeben, welche Nummer es ist und wann sie frei wird.

Gruß,

Myriam

Hi Myriam!

Das „Problem“, dass sie aber keinen neuen Vertrag mehr abschließen möchte - hast du jetzt aber verdrängt oder? :wink:

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Das „Problem“, dass sie aber keinen neuen Vertrag mehr
abschließen möchte - hast du jetzt aber verdrängt oder? :wink:

Nö, habe nur die Reihenfolge vertauscht. Ich dachte, sie will vom Prepaid zu Vertrag wechseln … nach nochmaligem Lesen daher: vergesst, was ich gesagt habe :smile:

Hier ist die gewünschte Info:
http://www.vergleich-mobilfunk-discounter.de/rufnumm…

Als absoluter Wenigtelefonierer rate ich übrigens von Prepaid ab und dafür zu einem Tarif wie z.B. Simply Postpaid, ohne Monatsgebühr, ohne Mindestumsatz, ohne Aufladen.

Gruß,

Myriam

Callmobile
Hallo Nina,
ich kann DIr nur wärmstens
http://www.callmobile.de/
empfehlen. Wenn Du gar nicht telefonierst, oder weniger als 6 Euro in 3 Monaten, dann kassieren die eine Bearbeitungsgebühr von 1 Euro pro Monat. Die Gespräche sind sehr preiswert mit 14 Cent egal wohin.
Guck hier:
http://www.callmobile.de/services/prices_frei.htm

Natürlich ist es so: der Anbieter, zu dem Du willst, nimmt Deine alte Nummer kostenlos an!

Nur der Anbieter, den Du verläßt, kann eine Gebühr erheben, wenn er will, die liegt meist so um die 20 Euro. Du schreibst ja, Dein alter Anbieter sehe kein Problem, vielleicht ist es kostenlos?

Ach ja, es handelt sich bei callmobile um das D1 Netz. Die Hotline empfinde ich als freundlich und kompetent.

Und der Clou: wenn Du willst, kannst Du es so einrichten, dass Deine Karte automatisch ab einem Mindestbetrag mit z.B. 15 Euro aufgeladen wird. Du brauchst Dich dann nie um eine Aufladung zu kümmern - wirst natürlich vorher per SMS informiert, dass eine Aufladung bald ansteht und noch mal per SMS informiert, dass sie stattgefunden hat.

Es gibt aber noch viele andere Anbieter die so ähnlich sind wie Callmobile - n u r pass auf, welches Netz die haben.
Auch wenn ich E-Plus Fan bin so gebe ich ehrlich zu, dass Du mit D1 auf der sicheren Seite bist, vor allem jenseits der Ballungsräume oder z.B. im Hochgebrige (was habe ich in der Schweiz oft geflucht bei E-Plus - deshalb habe ich Callmobile für den Notfall, dass ich keine Verbindung kriege /bei E-Plus kostet mich die Minute ins Festnetz allerdings nur 3 Cent).

Hoffe, Dir etwas geholfen zu haben,
MFG
Henning

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Klarmobil
Hallo Nina,
ich bin zu Klarmobil gewechselt. Die alte Nummer kann man dorthin mitnehmen. Bei Klarmobil enstehen dafür keine Kosten, nur der alte Anbieter kassiert im Schnitt 20 bis 30 Euro für die Rufnummernmitnahme.

Auszug Klarmobil FaQ
Kann ich meine alte Rufnummer mitnehmen?
Ja, es besteht die Möglichkeit, Ihre derzeitige Rufnummer zu klarmobil mitzunehmen. Geben Sie dazu im Bestellvorgang an, dass Sie Ihre Rufnummer portieren möchten. Bitte beachten Sie, dass die Portierung mit Kosten verbunden ist und das für die Portierung bestimmte Voraussetzungen erfüllt sein müssen. (Schauen Sie bitte dazu auch unter „Welche Vorraussetzungen müssen für die Rufnummernmitnahme erfüllt sein“.) Sollten Sie Ihre Rufnummer nicht portieren, haben Sie online über unsere Internetseite die Möglichkeit, 50 Visitenkarten per SMS mit Ihrer neuen Rufnummer an Ihre Freunde und Bekannten zu versenden. Nutzen Sie dazu einfach die für Sie bereitgestellen Vistitenkarten SMS unter „Mein Konto“ SMS Versand/Visitenkarten…

Klarmobil hat das postpaidsystem ohne Mindestumsatz Grundgebühren usw. Also ohne Fixkosten. Der Tarif ist transparent 14 cent pro Minute in alle Netze. 14 cent pro SMS und 4 Cent Klarmobilintern.

Mehr Infos sind unter http://www.klarmobil.de zu finden.

guten tag,

ich danke euch allen sehr für eure informationen - habe mir alles hinterlegt und werde nun dieser tage mal genauer schauen wie es aussieht und vergleichen was ihr mir so empfohlen habt und überhaupt.

besten dank nochmals.

LG
nina

PS: ich muss übrigens nichts bezahlen bei der rufnummernmitnahme - zumindest klang es so - werde es aber nochmal prüfen - sicherheitshalber*g

Hallo Nina,
doch du wirst bei der Rufnummernmitnahme zahle müssen, aber nicht beim neuen Anbieter, sondern beim alten Anbieter, der die Nummer abgibt und dich als Kunden verliert.

Viel Spaß beim prüfen der Angebote.

Gruß
JTr