Hallo,
ich bin ein extrem „wenig“ Telefonierer. Ich möchte in erster Linie erreichbar sein und ab und an mal Laut geben können.
Weis jemand welcher Tarif (Anbieter)da am günstigsten ist.
Ich hab zwei Handy’s, also es zählt nur der nakte Tarif.
(Vielleicht gibts ja Geldzurück ?? 
mfG
friedrich
Hmm, das kommt ganz darauf an worauf Du wert legst und vor allem in welches Handy-Netz du oft telefonierst. In Fremdnetze telefonieren ist bei allen Prepaid-Karten teuer.
Ich persönlich habe E-Plus und kann alle E-Plus-Handys rund um die Uhr für 29 Pfg/min anrufen. Zusätzlich noch eine Viag-Loop-Karte um günstiger Viag-Handys anzurufen und um die SMS zwischen 18 und 20 Uhr günstiger zu versenden. Außerdem beginnt bei Loop die Nebenzeit schon um 18 Uhr statt um 20 Uhr.
Vorteile bei D1 und D2 sind beispielsweise diese Lieblingsrufnummern, zu denen man immer günstig telefoniert und die bessere Netzabdeckung auf dem Land. In einigermaßen besiedelten Gegenden halte ich jedoch die E-Netze für bessere, weil sie bessere Sprachqualität und ständige Verfügbarkeit bieten. Die D-Netze sind hin und wieder schonmal überlastet wegen der vielen Kunden.
Du siehst, es gibt da keine Universal-Regel. Man muss wissen was man möchte. Deshalb habe ich mich zum Beispiel für zwei Karten entschieden. Wer ganz schlau ist, der kauft sich einfach von jedem Netz eine Karte und nutzt dann quasi alle Vorteile aus. 
Ciao Tarnkappe
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]