Prepaid - Gültigkeit abgelaufen

Hallo,

ich habe ein Prepaid-Handy (Debitel), das leider seit einiger Zeit defekt ist. Aus diesem Grund konnte ich mein Restguthaben in Höhe von 9 Euro nicht abtelefonieren.

Habe dann einige Tage vor Ablauf des Guthabens eine E-Mail zu Debitel geschrieben und angefragt, ob sie mir mein Guthaben auszahlen können.
Nun haben sie mir heute zurückgeschrieben, dass das Guthaben ja nun abgelaufen sei und sie mir aus Kulanz anbieten würden 5,00 Euro auf eine andere Debitel-Karte umzubuchen. Nun habe ich keine andere Debitel-Karte (wollte mir nun eigentlich günstig bei E-Bay ein neues Prepaid-Handy mit Vodafone-Karte kaufen).

Was würdet ihr mir raten? Hatte nämlich von dem Urteil gegen O2 gelesen, dass Prepaid-Guthaben nicht ablaufen dürfen. Könnte ich mich auf den Gerichtsbeschluss berufen und von Debitel eine Auszahlung meines Guthabens verlangen? (Oder ist das Urteil noch nicht rechtskräftig?)

Danke. Franziska

Hallo,
dann verweise einfach mal in der nächsten email an die Geschäftsleitung auf die aktuelle Rechtsprechung, dann wirds schon klappen!
Gruß
Ruth

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]