Prepaid Guthaben wandert. Geht das?

Hallo liebe Spezialisten
Ich habe mir ein Smartphon HP Veer (Palm) zugelegt und meine BILDmobil Karte eingesteckt. Leider funktionierte damit die Erstanmeldung des Veer nicht. Deshalb habe ich die Vodafon-Karte aus dem Handy meiner Frau benutzt um das Smartphon in Betrieb zu nehmen. Hat auch geklappt. Nach dem alles eingerichtet war habe ich die Karten wieder getauscht und alles funktionierte. Dann stellte ich fest, dass das Guthaben auf der Vodafon Karte meiner Frau verschwunden war und auf meine BILDmobil Karte (auch Vodafon) zusätzlich aufgebucht wurde. Kann mir das mal jemand erklären??
Mit freundlichen Grüßen
Günter

Hallo Günter,

beiom Einrichten des Smartphones wird mit Sicherheit eine Internetverbindung aufgebaut worden sein, so dass das Guthaben auf der Katrte deiner Frau ggf. dadurch verbraucht wurde.
Bei vodafone CallYa ist es tatsächlich möglich, Guthaben auf andere CallYa-Karten mittels CallYa-Transfer zu übertragen. Dies muß allerdings aktiv von dir angegeben werden.
Am besten du prüfst beide Karten nochmals parallel: Deine Karte in deinem Handy und die deiner Frau in Ihrem Handy und machst bei beiden über *100# eine Guthabenabfrage, so dass in beiden Handys das Guthaben im Display angezeigt wird. Vergewissere Dich vorher, wo die Bild-Mobil-Karte eingelegt ist.

Mit frostigen Grüßen

Eisbär1974

Hallo,

Bei vodafone CallYa ist es tatsächlich möglich, Guthaben auf
andere CallYa-Karten mittels CallYa-Transfer zu übertragen.
Dies muß allerdings aktiv von dir angegeben werden.

… und dafür behält VF auch einen netten kleinen Teil des Geldes für den Service.

Nach http://prepaid-wiki.de/index.php5/Guthaben_%C3%BCber… geht das aber bei Bildmobil nicht. Falls doch wären die Betreiber von prepaid-wiki.de an einem Bericht sicher interessiert :wink:

Cu Rene