heute habe ich „entdeckt“ bzw. es das erstemal getan, nämlich meine Handy-Prepaid-Karte am Bankautomaten aufgeladen.
Bisher an den Aufladestationen (Kiosk, Tankstelle etc.) gab ich meine Handynummer an, zahlte, und max. 5 Minuten später war der Betrag meiner Karte gutgeschrieben (zu kontrollieren per *100#).
Eben am Bankautomaten habe ich 30 Euro „gekauft“, das ist jetzt 5 Stunden her, der Betrag ist noch nicht gutgeschrieben.
Wie lange dauert das bei Banken (es geht um die Stadtsparkasse)?
Dass ich mich 2mal bei meiner Handynummer vertippt habe, glaube ich kaum, die kenne ich… Ist das Verfahren anders als an der Tanke?
heute habe ich „entdeckt“ bzw. es das erstemal getan, nämlich
meine Handy-Prepaid-Karte am Bankautomaten aufgeladen.
Vermute, daß du hier im falschen Brett bist - Mobilfunk oder Finanzen allgemein wäre wohl sinnvoller.
Bisher an den Aufladestationen (Kiosk, Tankstelle etc.) gab
ich meine Handynummer an, zahlte, und max. 5 Minuten später
war der Betrag meiner Karte gutgeschrieben (zu kontrollieren
per *100#).
Eben am Bankautomaten habe ich 30 Euro „gekauft“, das ist
jetzt 5 Stunden her, der Betrag ist noch nicht gutgeschrieben.
Wie lange dauert das bei Banken (es geht um die
Stadtsparkasse)?
Dass ich mich 2mal bei meiner Handynummer vertippt habe,
glaube ich kaum, die kenne ich… Ist das Verfahren anders als
an der Tanke?
Vermute, daß du hier im falschen Brett bist - Mobilfunk oder
Finanzen allgemein wäre wohl sinnvoller.
Vermute ich jetzt auch. Ich war eben bei der Bank.
Die Aussage war, das dauert im Allgemeinen max. 5 Minuten (so kenne ich’s ja auch). Der Fehler müsse bei T-D1 liegen.
Ja, habe eben Kontoauszug geholt, der Betrag steht drauf, mit korrekter Handynummer. Aus Not war ich dann an der Tanke, der Betrag wurde sofort meinem Handy gutgeschrieben.
Werde wohl mal die D1-Hotline bemühen müssen…
Maf, versuch einfach mal,
neu einzubuchen mit den handy:
Ausschalten und wieder einschalten.
Gruss -digi
Der Vorgang sollte nicht mehr ein paar Minuten dauern.
Gruss vom Pferdebademeister.
Hallo Bademeister *g*
habe ich natürlich auch schon (unfreiwillig), erfolglos.
Die T-D1-Hotline wusste natürlich auch nichts.
Hab die 30 Euronen inzwischen abgeschrieben und unter „dumm gelaufen“ verbucht - ist mir einfach den Aufwand nicht wert.
Einmal versuch ich’s noch am Automaten, wenn’s dann wieder in die Hose geht, hm mal sehen…
Danke und Gruß nach Dingsda
Markus
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
dir sind es 30,- Euro nicht wert? Na da hat es aber einer dicke
Nunmal im ernst. Der 1. Ansprechpartner ist deine Bank. Die hat ja mit dem Mist angefangen und bietet den Service an das das Handy über Ihre Geldautomaten aufgeladen wird. Das die Servicekräfte am Schalter darüber nicht bescheid wissen ist eigentlich normal.
Daher dackelst du jetzt noch mal zu deiner Bank, und sagst denen das die sich jemand kompetentes das ganze mal ansieht und rausfindet warum das nicht geklappt hat. Bei uns wird das von der EDV gemacht. Damit sollte sich das ganze auch klären lassen. So viel Aufwand ist das nicht.