Hallo
Meine Tochter fährt Morgen nach Frankreich und ich würde sie da auch gern mal anrufen. Ihr Prepaid Handy ist allerdings leer! Ich hab mal gehört, dass im Ausland der Angerufene auch zahlen muss. Stimmt das, oder kann ich sie trotz leerer Karte anrufen (Sie will kein Geld drauf haben!)? Und müsste da vielleicht noch was eingestellt werden?
Ich hoffe mal, dass es mir noch reicht, die Antworten zu lesen. Ist mir jetzt erst eingefallen. Man nimmt heutzutage ein Handy so selbstverständlich *seufz*
" Auch wenn Sie in Frankreich angerufen werden, müssen Sie zahlen. Der Anrufer zahlt nur die normalen Entgelte für den Anruf auf ihr deutsches Handy. Die Weiterleitung nach Frankreich geht auf Ihre Kosten. Allerdings brauchen Sie sich keine Gedanken darüber zu machen, in welchem Netz Sie gerade sind, denn der Preis hängt von Ihrem deutschem Anbieter ab. Vor der Mailbox-Kostenfalle sollten Sie sich allerdings in Acht nehmen."
"Daher empfiehlt es sich, generell auf bedingte Rufumleitungen im Ausland zu verzichten. Schalten Sie dazu einfach bereits vor der Abreise die Mailbox ganz ab oder richten Sie eine absolute Rufumleitung zu dieser ein. Wie dies bei Ihrem Handy möglich ist können Sie entweder der Bedienungsanleitung entnehmen oder auf unseren Info-Seiten zu den Themen Mailbox: http://www.teltarif.de/i/mailbox.html
Es wird vielleicht zu spät sein, um für den Frankreichbesuch etwas einzurichten.
Warum will Deine Tochter eigentlich kein Geld auf ihrem Prepaid-Konto haben?
Es ist doch ein grosser Vorteil des Prepaid-Vertrages, dass nur die Summe, die aufgebucht ist, auch abtelefoniert werden kann.
Gruß
karin
Mobilfunk-Laie
P.S. Die Notrufnummer: 112 soll auch in Frankreich funktionieren - mit aufgeladenem Akku - aber ohne Guthaben auf dem Handy http://www.izmf.de/html/de/38002.html
Meine Tochter fährt Morgen nach Frankreich und ich würde sie
da auch gern mal anrufen. Ihr Prepaid Handy ist allerdings
leer! Ich hab mal gehört, dass im Ausland der Angerufene auch
zahlen muss. Stimmt das, oder kann ich sie trotz leerer Karte
anrufen (Sie will kein Geld drauf haben!)? Und müsste da
vielleicht noch was eingestellt werden?
Ich hoffe mal, dass es mir noch reicht, die Antworten zu
lesen. Ist mir jetzt erst eingefallen. Man nimmt heutzutage
ein Handy so selbstverständlich *seufz*
zahlen muss. Stimmt das, oder kann ich sie trotz leerer Karte
anrufen (Sie will kein Geld drauf haben!)? Und müsste da
vielleicht noch was eingestellt werden?
es stimmt, sie kann Anrufe nur entgegennehmen wenn Sie Guthaben auf Ihrer Karte hat.
Als Workaround kannst Du allerdings Ihre Karte von Deutschland aus laden, das geht bei EC-Automaten der Sparkassen, und in einigen Tankstellen.
Alternativ sendest Du Ihr eine SMS mit einer Aufladenummer, denn der Empfang von SMS ist kostenfrei auch im Ausland möglich. Schaue bei Teletarif unbedingt nach, ob es günstiger ist, wenn Du in F anrufst oder sie Dich in D anruft.
Meine Tochter will kein Geld drauf haben, weil sie sonst wieder irgendwelche unnützen SMS schreibt.Da hat sie keinen Bock drauf. Wenn sie was von mir will, dann ruft sie per R-Talk an und ich ruf zurück.