Hallo!
Ich habe seit knapp 2 Jahren einen Vertrag mit Cellway-D1, und bin Recht zufrieden. Jetzt hab ich ein Handy (Alcatel one touch 511 oder so) geschenkt bekommen, in dem allerdings eine xtra-karte drin ist. Wie kann ich das machen, dass das alcatel-handy mit meinem „alten“ Vertrag funktioniert? Wenn ich die karte einlege, dann wird ein „Betreiber-code“ abgefragt!? Wie kann ich den bekommen??
an wen soll ich mich wenden? An alcatel? Oder T-D1? Oder cellway?
Grüße und danke schonmal!
Julia
Moin!
Ich habe seit knapp 2 Jahren einen Vertrag mit Cellway-D1, und
bin Recht zufrieden. Jetzt hab ich ein Handy (Alcatel one
touch 511 oder so) geschenkt bekommen, in dem allerdings eine
xtra-karte drin ist. Wie kann ich das machen, dass das
alcatel-handy mit meinem „alten“ Vertrag funktioniert? Wenn
ich die karte einlege, dann wird ein „Betreiber-code“
abgefragt!? Wie kann ich den bekommen??
Offensichtlich hat man Dir hier ein Handy mit aktiviertem SimLock verehrt. Da hast Du dann leider kaum eine Chance, ohne weitere Kosten das Telefon mit Deiner Karte nutzen zu können. Entweder Du bringst in Erfahrung, wie lange es noch dauert, bis die Sperrfrist (24 Monate) für den SimLock noch läuft. Zum Ablauf dieser Frist bekommst Du dann vom Provider (der die Xtra-Card ausgegeben hat) den Entsperrcode. Oder Du zahlst sofort an den selben Provider die obligatorische Freischaltungsgebühr (meist um die 100€), dann bekommst Du den Entsperrcode sofort.
an wen soll ich mich wenden? An alcatel? Oder T-D1? Oder
cellway?
An den Provider, der die Xtra-Card ausgegeben hat. Im Zweifel an den Händler, der seinerzeit das Telefon mit der Karte zusammen verkauft hat. Frag doch einfach mal den Schenkenden, wo das Telefon herstammt und wann es erworben wurde. Dann kannst Du in etwa hochrechnen, wie lange die Sperre noch läuft.
Gruß & Bye…
Der Dicke MD.
Weder weiss ich, ob es funktioniert, noch auf welcher Seite des Gesetzes es steht. Aber unter meiner momentanen Lieblingsseite http://www.gsm-free.com findet sich ein Programm, welches solches erledigen soll. Mit Bauanleitung eines Datenkabels.
BTW: sollte es wirklich ein 511 sein, dann lohnt es sich. Habs auch hier zu Hause und kann es eigentlich nur empfehlen, is nen erstklassiges Handy mit einer wirklich wunderbaren T9-Variante!!
Ciao! Bjoern
Hallo!
Da das Handy erst 3 Wochen alt ist, rentiert es sich wohl nicht zu warten, bis die Sperrfrist abläuft!! Also hab ich mich erkundigt: 99,50 € kostet das Entsperren!
Aber noch eine Frage: Weißt Du zufällig, ob dann nach der Entsperrung die Garantie verfällt?
Gruß
Julia
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Moin!
Da das Handy erst 3 Wochen alt ist, rentiert es sich wohl
nicht zu warten, bis die Sperrfrist abläuft!! Also hab ich
mich erkundigt: 99,50 € kostet das Entsperren!
Also so etwa, wie ich schon vermutete 
Aber noch eine Frage: Weißt Du zufällig, ob dann nach der
Entsperrung die Garantie verfällt?
Weiß ich zufällig 
Die Garantie hat mit dem Entsperren nix zu schaffen. Will heißen, die Garantie bleibt vollständig erhalten.
Gruß vom
Dicken MD.
1 „Gefällt mir“