Hi,
ich habe ein nikoa 3410 von td1 als paket gekauft. sollte ein geschenk werden. leider hat sich rausgestellt das es keine anderen karten akzeptiert. keine prepaid karten von d2 und eplus. d1 konnte ich nicht ausprobieren, weil ich keinen mit sowas kenne…
jedenfalls sollte das handy mit einer anderen prepaid karte (d2) betrieben werden… ledier nicht möglich… hat jemand eine idee oder tip???
bin für alles dankebar…
achso, vielleicht noch von interesse, es ist auch von genion, zumindest hatten die es bei saturn freigeschaltet.
danke&gruß
…ich komm durch deinen Artikel nicht durch:
Hi,
ich habe ein nikoa 3410 von td1 als paket gekauft. sollte ein
geschenk werden. leider hat sich rausgestellt das es keine
anderen karten akzeptiert. keine prepaid karten von d2 und
eplus. d1 konnte ich nicht ausprobieren, weil ich keinen mit
sowas kenne…
Ich dachte du haettest grad eine gekauft?
jedenfalls sollte das handy mit einer anderen prepaid karte
(d2) betrieben werden… ledier nicht möglich… hat jemand
eine idee oder tip???
100 Euro an D1 zahlen (legaler Weg), SIMlock selbst entfernen (illegaler Weg?)
bin für alles dankebar…
achso, vielleicht noch von interesse, es ist auch von genion,
zumindest hatten die es bei saturn freigeschaltet.
Und nun versteh ich gar nix mehr! Is es denn jetzt ein Td1 oder ein genion PrePaid???
danke&gruß
Ciao! Bjoern
PS: SIMlock bedeutet, dass dein Handy nur mit einer bestimmten SIM laeuft. Is bei PrePaid immr so!
hi,
also ein D1 handy von genion ??? Neee, sowat gibbet garnicht. jedenfalls hab ich das noch nie gehoert.
Logisch, das wenn du ein handy im Paket kaufst, die meist einen Simlock haben. Soll heissen, das sie nicht mit einer Fremden Karte ( zb. D 2 , eplus) betrieben werden kann. Es sei dann man zahlt eine hohe Gebuehr dafuer beim netzbetreiber. aber da kenn ich mich nicht aus.
unlogisch ist auch, was du da schreibst. Denn wenn du das Handy im „Paket“ gekauft hast, muss auch eine funktionierende Karte mit dabei sein. Alles sehr schwammig, was du da schreibst.
Am besten du infoermierst dich erstmal, was du denn nur wirklich fuer eine Karte/ Vertrag hast oder ob es gar Pre-Paid ist. und wenns handy mit karte immer noch nicht funzt, einfach zurueck in den Laden, die koennen dir sicher auch helfen.
Gruss Manu
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]