Prepaid-Handy online aufladen

Hi!

Ich suche nach einer Möglichkeit, ein Prepaid-Handy online aufladen zu können.

Bisher war ich bei Luupay, aber heute bekam ich eine SMS von Luupay, wonach das Unternehmen seine Aktivitäten in Deutschland einstellt und ein Aufladen des Prepaid-Handys per Anruf nicht mehr möglich ist.

Wer hat eine Alternative? Sollte einfach funktionieren, weltweit verfügbar sein, natürlich so niedrig wie möglich bei den Kosten sein (am besten ohne Kosten - klar, was sonst :smile:) ), sicher und natürlich vertrauenswürdig.

Hat jemand eine Empfehlung?

LG
Heinrich

Hallo,

ein Prepaid-Handy

geht es vielleicht etwas genauer?
Mein Simyo könnte ich von überall per SMS aufladen, wenn ich denen eine Einzugsermächtigung geben würde.
Sonst vielleicht mal bei http://www.prepaid-wiki.de/ nachsehen, ob die für den betreffenden Anbieter was besseres wissen.

Cu Rene

Hallo!

ein Prepaid-Handy

geht es vielleicht etwas genauer?

Also:
Ich habe ein simples und uraltes Handy, als Prepaid, bei Vodafone. Es gab damals, als ich mir das Handy gekauft habe, eine Empfehlung im Fernsehen (WiSo) für das Aufladen des Prepaid-Kontos per Telefonanruf über Luupay. Man musste sich dort einmalig registrieren, und durch Anruf bei einer bestimmten Telefonnummer wurde das Handy je nach Wunsch mit 15, 20 oder 30 Euro aufgeladen: Telefonanruf - Kennziffer drücken für Anbietergesellschaft (Vodafone, O2, usw.) - Kennziffer drücken für den Betrag - fertig. Der georderte Betrag wurde dann von meinem Konto bei der Bank abgebucht. Das ging europaweit völlig problemlos.

Nun hat Luupay seine Tätigkeit eingestellt und ich suche Ersatz.

Grüße
Heinrich

Hi,

bei Congstar geht das: Du schickst eine SMS-Nachricht mit ner PIN und dem gewünschten Betrag an eine bestimmte Nummer und -schwupp!- wird Deine Karte um den Betrag aufgeladen.

Gruß S

http://congstar.custhelp.com/cgi-bin/congstar.cfg/ph…

Hi!

bei Congstar geht das: Du schickst eine SMS-Nachricht mit ner
PIN und dem gewünschten Betrag an eine bestimmte Nummer und
-schwupp!- wird Deine Karte um den Betrag aufgeladen.

So weit ich das verstanden habe, geht das nur bei Congstar-Prepaids. Gibt es so etwas auch von einem unabhängigen Anbieter, der diesen Service unabhängig von der Prepaid-Karte anbietet? Speedload hat das ja in Zusammenarbeit mit Luupay gemacht.

Trotzdem Danke!

Grüße
Heinrich