Prepaid Handy und Aufladeguthaben 5 €

Hallo,

ich möchte meinem Sohn zur Kommunion ein Prepaid Handy kaufen. Das Handy sollte einfach sein, ohne Video oder MP3-Funktion. Einfach nur zum telefonieren und vielleicht auch SMS. Es sollte aber optisch schön sein, evtl. rot! Wer kann mir ein Modell empfehlen? Dazu hätte ich noch eine Frage, weil ich mich nicht so mit dem Aufladeguthaben auskenne. Die Prepaid Handys, die ich gesehen habe, sind an eine bestimmte Karte (Xtra Card o. ä.) gebunden oder mit wahnsinnig hohen Gebühren verbunden, um sofort eine andere Karte zu verwenden. Nun die Bindung an eine bestimmte Karte würde mich nicht stören, sofern diese mit nur „5 €“ wieder aufzuladen wäre. Die Karten, die ich gesehen habe, sind jedoch mind. mit 15 € aufzuladen, oder kennt jemand von euch eine Lösung, damit ich die Gebühren in kleinen Schritten kontrollieren kann?

Gruß Isolde

Hallo,
zu Handys und Design sage ich besser nichts. Mir ist es egal womit ich telefoniere, es muß einfach funktionieren.

Bindung an eine bestimmte Karte würde mich nicht stören,
sofern diese mit nur „5 €“ wieder aufzuladen wäre. Die
Karten, die ich gesehen habe, sind jedoch mind. mit 15
€ aufzuladen, oder kennt jemand von euch eine Lösung,
damit ich die Gebühren in kleinen Schritten kontrollieren
kann?

Viele Informationen zu Prepaid gibt es unter http://www.prepaid-wiki.de/index.php5?title=Hauptseite . Dort steht auch, ob der jeweilige Anbieter eine Mindestaufladung hat. Manchmal gibt es aber Unterschiede zwischen Originalkarten der Mobilfunkbetreiber und denen von Providern. Also am besten im Laden nochmal nachfragen, ob es geht.

Cu Rene

Hallo Isolde,
t-Mobile bietet auch noch die CombiCard teen an
http://www.t-mobile.de/combicard/teens/0,10849,15658…

damit bekommt dein sohn quasie ein monatliches taschengeld aufs handy das er dann ab telefonieren kann.

nachteil ist natürlich das man als „elternteil“ auch einen t-mobile vertrag habne muss auf den dann dieses taschengeld abgerechent wird.
aber vieleicht ist das ja eine mögliche alternative für dich.

gruss chris

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

Einige Banken bieten eine Direktaufladung direkt aus dem Konto heraus an.
Allerdings (habe gerade nachgesehen). Bei der VRBank nuß man auch mindestens 15€ aufladen (egal welcher Netzbetreiber).

Viele Grüße
HylTox