Hi Zusammen,
mein Schwiegervater hat sein Prepaid-Handy (e-plus) entweder verloren oder geklaut bekommen…
Gibt es eine Möglichkeit, das Handy zu orten?
Momentan ist es wohl ausgeschaltet… oder die Sim-Karte befindet sich längst im Nirwana… es geht nämlich nur die Mailbox dran.
Oder gibt es eine Möglichkeit, das Handy über die Seriennumemr sperren zu lassen?
Das Ding war nicht sooo teuer, aber falls es wirklich geklaut wurde, würde ich gerne verhindern, dass der Dieb das Ding auch noch nutzen kann… so ein bisschen Strafe sollte schon sein *gg*
Danke für alle Tipps!
Grüsschen
ashanti
Jein
Hallo Ashanti,
meines Wissens ist dies in einigen Ländern bereits möglich Handys an Hand Ihrer Seriennummer
zu Orten, leider nicht in Deutuschland!.. hat hier wahrscheinlich Datenschutzrechtliche Gründe…
Wobei … ich glaube bei D2 mal soetwas ähnliches gesehen zu haben. Aber ich glaube die orten nur die aktivierte SIM im Handy und nicht das Handy selbst.
Gruß
Jörg
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi Zusammen,
mein Schwiegervater hat sein Prepaid-Handy (e-plus) entweder
verloren oder geklaut bekommen…
Gibt es eine Möglichkeit, das Handy zu orten?
Momentan ist es wohl ausgeschaltet… oder die Sim-Karte
befindet sich längst im Nirwana… es geht nämlich nur die
Mailbox dran.
Oder gibt es eine Möglichkeit, das Handy über die Seriennumemr
sperren zu lassen?
Das Ding war nicht sooo teuer, aber falls es wirklich geklaut
wurde, würde ich gerne verhindern, dass der Dieb das Ding auch
noch nutzen kann… so ein bisschen Strafe sollte schon sein
*gg*
Wenn Du die Original-Rechnung hast, so würd ichs mal im e-plus
Shop versuchen, vielleicht ist Dein Guthaben zu retten!
Einige Netzbetreiber erkennen automatisch gestohlene Geräte (anhand
ihrer Seriennummer) dies ist aber nicht lückenlos. Daher eher unwahrscheinlich, daß es wieder auftaucht (vor allem, wenn es bereits im Osten ist). Auf jeden Fall Diebstahlsanzeige machen!
Gruß
Gerald
Hi,
Nachfragen musst Du auf alle Fälle bei Deinem Netzbetreiber.
Technisch ist es möglich, dass der Netzbetreiber diese Information erhält, ob er es auch eingerichtet hat, und dann auch noch auswertet ist was anderes.
Allerdings sind die chancen gleich Null etwas zu erreichen denn:
*) Es ist selbst für Laien mit wenig Aufwand möglich die Gerätenummer des Handys zu manupulieren.
*) Das Handy kann Entsperrt & in einem Fremden Netz verwendet werden -> Du wirst wohl kaum alle Netzbetreiber fragen können…
Tipp: Wenn Du zu den Leuten gehörst die sich öfters ein Handy stehlen lassen, manche Betreiber bieten eine Diebstahlsversicherung an.
lg aus Wien!