hi!
was für eine karte muss ich für meinen stick in österreich kaufen?
ich würde gerne auf teure roaming-gebühren verzichten!
danke und gruß
markus
hi!
was für eine karte muss ich für meinen stick in österreich kaufen?
danke und gruß
markus
Hallo Markus
was für eine karte muss ich für meinen stick in österreich
kaufen?
Wenn der Stick nicht irgendwie für fremde Sim-Karten gesperrt ist, kannst Du Dir eigentlich von jedem Anbieter in Ö eine Karte kaufen. Die Prepaid-Karten-Preise sind derzeit preismäßig bei allen Anbietern eigentlich ziemlich gleich. Um die 20 EUR für 1 GB, verbrauchbar innerhalb eines Jahres.
Von der Netzabdeckung habe ich die Erfahrung gemacht, daß da A1 die Nase vorne hat und das am besten ausgebaute Netz hat. Wenn Du Dich allerdings hauptsächlich in größeren Städten bewegst, ist es relativ egal für welchen Anbieter Du Dich entscheidest.
Gruß
Edith
Hi!
Die Prepaid-Karten-Preise sind derzeit
preismäßig bei allen Anbietern eigentlich ziemlich gleich. Um
die 20 EUR für 1 GB, verbrauchbar innerhalb eines Jahres.
Oder je Tag ein Euro … oder oder …
Von der Netzabdeckung habe ich die Erfahrung gemacht, daß da
A1 die Nase vorne hat und das am besten ausgebaute Netz hat.
Zuviel A1-Werbung geschaut? A1 ist so ziemlich das teuerste und schwächste Netz mit den meisten Verbindungsfehlern (naja, Telering auch noch), T-Mobile ist so lala, lediglich Drei und OneOrange (inkl. Yessss) sind sogar noch in angeblich nicht abgedeckten Gebieten per HSDPA „ansprechbar“ (wobei Drei in Städten teilweise bereits überlastet ist) - all das sind die Erfahrungen von mir und Kollegen im Bereich von Wien bis ca. Innsbruck.
Grüße,
Tomh
Hi
Von der Netzabdeckung habe ich die Erfahrung gemacht, daß da
A1 die Nase vorne hat und das am besten ausgebaute Netz hat.Zuviel A1-Werbung geschaut?
Nein, teilweise Eigentests oder Erfahrungen von Kollegen in kleinen Dörfern im Gebiet östliches Niederöstereich bis Bucklige Welt und in Bad Gastein. (ok, Bad Gastein liegt 3 Jahre zurück und ist wohl nicht mehr relevant)
A1 ist so ziemlich das teuerste
und schwächste Netz mit den meisten Verbindungsfehlern (naja,
Telering auch noch), T-Mobile ist so lala, lediglich Drei und
OneOrange (inkl. Yessss) sind sogar noch in
angeblich nicht abgedeckten Gebieten per HSDPA „ansprechbar“
Orange ist seit 10 Jahren - also eigentlich seit der Zeit als One auf den Markt gekommen ist - mein Handyprovider, mit dem ich hochzufrieden bin.
Natürlich wollte ich daher auch mit One ins mobile Internet und hatte vor einem Jahr mitten in einer größeren Stadt grad mal GPRS-Empfang - in einem Kurort in der Buckligen Welt nicht mal das - damit war One/Orange soweit es mobiles Internet betrifft für mich erledigt
Gruß
Edith