Hallo!
Ich habe ein UMTS- fähiges Handy und bin ständig im Internet.
Momentan habe ich eine Prepaid- Karte von O2 mit dem Tarif O2 O und dem Internet- Pack M, bei dem ab 200 MB Datenverbrauch die Geschwidigkeit auf GPRS- Niveau gedrückt wird.
Nun zu meiner Frage:
-
Das UMTS- Netz von O2 ist nicht gerade gut ausgebaut, im Gegensatz zu den Marktführern T- Mobile und Vodafone
-
Die Geschwindigkeit überzeugt nicht wirklich
-
Die 200 MB sind mager, das nächst höhere Pack besitzt jedoch 5 GB, was zu viel ist
Nun halte ich schon länger Ausschau nach einer Alternative bei den sog. Discounter- Prepaid- Anbieter, die jedoch entweder das D1- oder D2 Netz nutzen sollen. Bisher habe ich jedoch keine gefunden, wie eine gute Internetflat anbieten, wie z.B. O2.
Hat jemand von euch vielleicht einen guten Tipp für mich?
Danke schon mal im Vorraus!
MfG,
A.M.
Hallo,
ich dachte zuerst an Klarmobil, aber die neuen Datentarife benutzen (sieht jedenfalls so aus) auch das O2-Netz.
Dann fällt mir Prepaid noch http://www.vodafone.de/privat/callya-prepaid-karte/c… ein, das Kleingedruckte habe ich aber nicht durchgelesen.
Ich persönlich nutze das 1GB-Paket von Simyo, weil UMTS von ePlus hier das schnellste verfügbare Netz ist und 1GB finde ich auch ok.
Cu Rene
Hi,
danke für deine Antwort!
Aber ich suche definitiv etwas im D1- oder D2- Netz.
Von den Angeboten her kann man CallYa direkt von Vodafone oder XtraCard direkt von T- Mobile vergessen …
Und sowohl O2 als auch ePlus sind hier nicht sehr gut vertreten.
Zwar sagt mir der Mitarbeiter von O2, dass ich hier UMTS habe, die Geschwidigkeit ist jedoch nicht der Hit … ePlus will ich außerdem auf keinen Fall, weil ePlus mit dem Ausbau von UMTS sehr hinterherhinkt und für die Zukunft auch angekündigt hat, keinen großen Wert mehr darauf zu legen …
Hallo,
Vodafone (CallYa) ist doch D2 und 15 Euro finde ich nicht so schlimm, wobei man dort für 20 Euro mit Vertrag schon eine Flat bekommt, die man dann auch am Notebook nutzen darf.
Sonst kenne ich in diesen beiden Netzen nur Verträge, Vertragsoptionen oder die Tages(Stunden-)flats, aber es war ja ausdrücklich nach Prepaid gefragt.
Cu Rene
Bei diesen 15 Euro für das Internet bei einer CallYa Karte über Vodafone handelt es sich zwar um eine unbegrenzte Flat, jedoch ist das kein echtes Internet, sondern ein WAP- Zugang. Desweiteren kann ich mit meinem iPhone sowieso nicht über WAP ins Internet, will ich auch gar nicht.