Prepaid Karte mit Handy verloren, Nummer behalten?

Hallo,

Ich habe mein Handy mit einer (AldiTalk)Prepaid-Karte verloren bzw. wurde geklaut.
Ist es möglich meine Rufnummer zubehalten?
Gehen wir mal davon aus, das ich das Handy bzw. die Karte nicht mehr zurückbekomme.

Danke

Sternendeuter

Hallo,

Hi

Ruf einfach die Servicehotline an und frag nach nem Kartentausch - kosten ca. 15,00 - 30,00 Euro - dafür kriegste ne neue Karte mit der alten Nummer

Ich habe mein Handy mit einer (AldiTalk)Prepaid-Karte verloren
bzw. wurde geklaut.
Ist es möglich meine Rufnummer zubehalten?
Gehen wir mal davon aus, das ich das Handy bzw. die Karte
nicht mehr zurückbekomme.

Danke

Sternendeuter

Wichtig!
Hallo,

aus meiner eigenen Erfahrung. Laß unbedingt so schnell wie möglich diese Karte sperren. Wenn mit dem Handy angerufen wird (das „Geld“ auf der Karte ist sowieso weg) und damit eine Straftat in Zusammenhang steht, bist erst mal du dran! Also handle schnell, dann mache dir Gedanken mit der Nummer.

Gruß
André

AldiTalk - Kartensperrung - Prepaid - Handyverlust
Hallo André,

ich habe meine Karte bei der Medion-Hotline (01805-959560) sperren lassen. Dies kann man kostenfrei auch temporär machen lassen.
Wenn nun das Handy wieder auftaucht, dann kann man die Karte wieder freischalten lassen.
Wenn nicht, so wurde mir gesagt, dann wird mir eine neue Karte (mit gleicher Rufnummer) für ~15 Euro zugesandt. Das Guthaben wäre dann auf der neuen Karte. Als ich dort die Karte sperren lassen habe, da war das Guthaben noch drauf. :smile:

Danke

Sternendeuter