Prepaid-Karte wertlos geworden?

Hallo
ich habe eine debitel light prepaid Karte. Ich hatte diese zusammen mit einem Handy meinem Sohn überlassen, der hat damit aber nie telefoniert. Inzwischen ist die Karte abgelaufen. Am 12.2. erhielt ich bei einem Test mit diesem Handy eine SMS, dass die Karte in wenigen Tagen deaktiviert werden würde und dass ich sie aufladen solle. Das habe ich nun versucht, ohne Erfolg. Die Nummer ist in der Datenbank des Anbieters angeblich gar nicht vorhanden. Dabei hatte ich die Karte dort schon mehrfach aufgeladen…
Selbst die Kartennummer konnte der Service-Mitarbeiter in der Datenbank nicht finden! Ist mein erhebliches Guthaben auf der Karte jetzt verloren?

Hallo, vor einiger Zeit hat der Gesetzgeber die Netzbetreiber dazu verdonnert, dass das Guthaben nicht verfallen darf. Sollte wieder Erwarten die Karte abgeschaltet worden sein, kontaktiere einfach den entsprechenden Netzbetreiber. Diese müssen dir das noch vorhandene Guthaben ausbezahlen. Wie mit der Karte umgegangen werden kann, hängt auch von dem Netzbetreiber ab. Bei manchen kann man meines Wissens nach auf Antrag die Karte wieder frei schalten lassen, warscheinlich aber nur wohl gegen eine Gebühr. Am besten ist wohl, wenn Du den Netzbereiber kontaktierst und die Sache direkt mit ihm erörterst.
Gruß Spanguli