ich habe solch ein Handy mit Prepaid-Karte geerbt, die nun schon einige Monate abgelaufen ist. Laut Händler kann man die wohl auch nicht mehr aufladen, weil die eben schon zu lange nicht mehr aktiv ist.
Kann ich jetzt einfach in den Laden gehen und mir eine neue Karte besorgen, die ich dann in das Handy einstöpsele und mit der ich dann auch eine neue Rufnummer habe ?? Geht das dann bei Prepaid-Karten auch ohne Vertrag und z.B. ohne Personalien anzugeben (mach ich immer ungern) so wie z.B. bei einer normalen Telefonkarte ??
Ach ja: Das Handy ist ein Alcatel One Touch Easy
ja du kannst dir ohne weiteres eine neue Pre-Paid-Karte kaufen. Dann bekommst du auch gleich eine neue Rufnummer mit. Be ebay bekommst du die auch, manchmal sogar zu einem guten Preis mit Restguthaben. Dann brauchste einfach neu aufladen und fertig. Stoepsel die Karte einfach in dein Telefon… kommt natuerlich darauf an, was du fuer eine hattest (Xtra, etc.) und ob dein Handy mit oder ohne Simlock ist. Wenn es ohne ist, koenntest du von jedem Anbieter ne Pre-Paid rein stecken, wenn es ohne ist dann geht das nur mit einer Card deines bisherigen Anbieters.
Musst du eben mal schauen.
Meiner Meinung nach musst du dich dann auch kurz anmelden bei einer Hotline mit Adresse und so, damit sie es freischalten koennen. Aber ganz sicher bin ich mir da nicht. Hab zwar auch ein Pre-Paid-Handy, weiss aber nicht mehr genau wie es bei mir war.
natürlich kannst Du das Handy mit einer anderen Prepaid-Karte nutzen. Einzige Voraussetzung: Das Handy ist nicht (mehr) SIM-locked. Wenn das der Fall ist, musst Du es vom ursprünglichen Provider freischalten lassen. Du kannst das einfach testen, indem Du irgend eine SIM-Karte von einem Freund reinsteckst. Wenn Du damit telefonieren kannst, ist alles okay.
Wenn Du eine neue SIM-Karte als Prepaid-Karte kaufst, musst Du keinen Vertrag abschließen. Deine Personalien (Personalausweis!) musst Du aber trotzdem vorlegen, dazu sind die Provider per Gesetz verpflichtet. Anonyme Telefonanschlüsse gibt es nicht und das ist auch gut so (z. B. wegen Strafverfolgung).
Grüße
Alex
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]