Hallo, bin vielleicht hiermit im falschem Thread? Diese Frage sollte vielleicht mehr unter „Allgemeine Rechtsfragen“ erscheinen?
Ich versuchs trotzdem erstmal hier, weils ja in erster Linie Handy betrifft u. bedanke mich beim Wer Weiß Was- Team, für die Veröffentlichung/ die eventuelle Verschiebung.
Jedenfalls bekomme ich immer am Ende des Jahres eine Aufforderung, von 02, mein Prepaid- Handy Guthaben zu erneuern, da sonst angeblich der Vertrag gekündigt werden müsse, mir dadurch etliche Unkosten entstehen würden u.s.w…
Ist sowas rechtens? Wenn ja, weshalb? Und: Wie kann man sich dagegen wehren?
Hi,
man muss einmal im Jahr den Mindestbetrag aufs Handy laden, ansonsten wird der Vertrag nach einer gewissen Zeit gekündigt.
Wenn man das nicht macht ist das schlimmste was passieren kann die Auflösung des Vertrages und dabei entstehen keine Kosten.
MFG
wenn du die AGBs studierst, wirst du eine Klausel finden, in der sinngemäß steht:„Der Vertrag kann mit einer Frist von 1 Monat von beiden Vertragspartnern gekündigt werden. Die Kündigung bedarf der Schriftvorm“…
Also tut dir O² garnichts böses. Du bist eben kein lukrativer Kunde, weil du Ressourcen beanspruchst, die du nicht oder nur ungenügend bezahlen willst.
Hättest vielleicht die AGBs lesen sollen. Immer wird gejammert: die Bösen Anbieter, wie kann ich mich wehren, ich geh zum Anwalt…
Warum gehe ich mit jemanden ein Vertragsverhältnis ein (auch eine Prepaidkarte ist eins), wenn ich aus allen, was mir nicht passt, versuche, dem Anbieter einen Strick zu drehen???
Kein Kaufzwang … Nur ist es bei Prepaid so üblich (siehe Kleingedrucktes im Vertrag), dass man seine Karte einmal in 12 Monaten aufladen muss, da ansonsten die Rufnummer gesperrt wird. Dann hat man in der Regel zwei Möglichkeiten.
Man kauft sich eine neue SIM Card mit neuer Nummer
Man bezahlt eine saftige Reaktivierungsgebühr für die alte Nummer
Mein Tipp : Wechsle zu BASE. Die sind die besten und günstigsten Anbieter in Deutschland und nicht so zickig wie die anderen Anbieter.
Ich habe dir folgend einen Link zu den aktuellen Angebote angehängt …
@MOD Affiliate-Link bitte löschen
…wäre nett, wenn Du darauf hingewiesen hättest, dass nach Anklicken des Links beim Abschluss eines Vertrages eventuell eine Provision für Dich entstehen kann. ^^
Ob das also wirklich die „günstigsten Anbieter“ sind, sei mal so dahingestellt…
Gruß
Stefanie
P.S.: Ich brauche keine Löschbenachrichtigung. Danke.