hallo
ich traue ja dem internet nicht und werde mir daher keine kreditkarte anschaffen, wo ich dann irgendwann für einen schaden (wenn ich schuld bin) von mehreren tausend € haften soll.
ich nutze seit einigen jahren paypal und auch wenn es viel schlechtes zu lesen gibt, so bin ich eigentlich sehr glücklich. anfangs kannte ich paypal nicht und war sehr skeptisch. inzwischen nutze ich es regelmäßig.
ich bin jetzt auf eine pre-paid-kreditkarte von neteller aufmerksam geworden. ich kann da jede menge vorteile sehen, aber eigentlic keine nachteile.
ic zahle rein gar nichts, nicht fürs einrichten, nicht für überweisungen, nichts für einzahlungen…also komplett kostenfrei…
nachteile sind: keine zinsen für gutaben auf dem kreditkartenkonto, wenn netteller pleite geht ist das geld futsch und wenn ich die karte 14 monate nicht nutze muss ich 30$ zahlen für eine reaktivierung…
also wie ich das sehe ist das ja genau wie paypal. da kann man auf sein paypal-konto geld überweisen und es dann per paypal ausgeben. das gleiche bei der neteller-kreditkarte.
man kann schlimmstensfalls nur um das geld betrogen werden, das sic auf dem konto befindet.
was ist eure meinung/erfahrung. gibts da keinen haken? ist die neteller-kreditkarte für kleine online-einkäufe für shops die kein paypal, sondern nur kreditkarte akzeptieren uneingeschränkt empfehlenswert?
danke für eure rückmeldungen
Tipp: Lieber eine entschärfte echte Kreditkarte
ich traue ja dem internet nicht und werde mir daher keine
kreditkarte anschaffen, wo ich dann irgendwann für einen
schaden (wenn ich schuld bin) von mehreren tausend € haften
soll.
Ohne echte Kreditkarte wird Dir aber oft gesagt: „Du kommst hier net rein!“. Zum Beispiel beim Buchen eines Mietwagens.
ist die neteller-kreditkarte für kleine online-einkäufe für shops die
kein paypal, sondern nur kreditkarte akzeptieren
uneingeschränkt empfehlenswert?
Sofern Du kleine Einkäufe damit tätigst, ist die Neteller- Karte o.k. (bei Fremdwährungen mit ich glaube 2,75% für die Währungsumrechnung).
Und: In einigen Onlineshops kannst Du mit der Neteller- MasterCard gar nicht zahlen (wegen Sicherheitslevel, weil Sitz der ausstellenden Bank nicht im Land der Lieferadresse).
Hier ist mein Geheimtipp:
- Hole Dir eine dauerhaft grundgebührfreie „echte“ Kreditkarte (Liste auf http://www.kostenlose-kreditkarte.de)
- Nach Empfang der Karte rufst Du deren Hotline an (Kartenrückseite), und setzt den Verfügungsrahmen auf einen für Dich ungefährlichen Wert herunter (z.B. 500€).
Damit verbindest Du die Vorteile einer echten deutschen Kreditkarte mit der Sicherheit einer Prepaid- Kreditkarte!
Wenn Du doch mal eine größere Sache mit Karte zahlen möchtest, dann lasse temporär den Verfügungsrahmen erhöhen, oder zahle Geld auf das Kreditkarten- Konto ein (dann kannst Du Guthaben + Verfügungsrahmen verbrauchen).
Hallo !
ich habe auch eine Neteller Mastercard, und kann dazu folgendes berichten:
- Funktioniert zur Anmietung von Mietwagen hervorragend, bei Sixt und Europcar schon getestet.
- Apple Store geht z.B. nicht, wegen Sitz der Bank im anderen Land
- Flughafen Parkhaus geht auch nicht
- ansonsten aber bisher überall und alles damit bezahlt (keine Gebühren, wenn in EUR)
- Karte ansonsten komplett kostenlos, nur geringe Gebühren bei der Aufladung über Giropay/Sofortüberweisung.de, keine Gebühren bei Banküberweisung
Gruß, klaus