Prepaid kreditkarten mit schufa?

Hi!
Ich hab so eine Frage zum Thema Kreditkarten, vor allem bezogen auf prepaid kreditkarten, kann man denn diese auch erhalten mit einem Schufa-Eintrag?
Was sind da die Voraussetzungen, wer kennt sich da etwas besser aus?

Hallo TheKing

Hi!
Ich hab so eine Frage zum Thema Kreditkarten, vor allem
bezogen auf prepaid kreditkarten, kann man denn diese auch
erhalten mit einem Schufa-Eintrag?

Ja, Prepaid-Kreditkarten sind Kreditkarten auf Guthabenbasis, die problemlos auch ohne eine Schufa-Abfrage oder einen -Eintrag erhältlich sind. Bei deutschen Anbietern (z.B. Global MasterCard der Schwäbischen Bank http://www.global-mastercard.de ) ist aber üblicherweise vorausgesetzt, dass man einen deutschen Wohnsitz sowie einen gültigen Pass hat.

Was sind da die Voraussetzungen, wer kennt sich da etwas
besser aus?

Voraussetzungen sind - wie bereits erwähnt - in der Regel nur ein deutscher Wohnsitz sowie ein gültiger Pass. Teilweise wird auch die Altersangabe auf mindestens 18 Jahre gesetzt.

Grüße

Also da gibt es allerhand verschiedene Modelle von Prepaid Kreditkarten.
Unterschiedliche Jahresgebühren, mit Kontofunktion, manche mit Sparbuchfunktion, etc, etc, etc.
Am Besten du verschaffst dir hier mal einen Überblick:
http://kreditkarten-ohne-schufa.info/16-kreditkarten…
Girokonto-News.de stellt auch immer wieder neue Prepaid Kreditkarten vor, wie diese hier: http://www.girokonto-news.de/yunacard-kreditkarte-mi…
Dabei ist neu, dass sie mittels Prepaid Voucher bar aufgeladen werden kann und man kein Konto benötigt, was bei vielen anderen der Fall ist.
Wichtig ist sich vor Anaschaffung der Karte genau zu überlegen, was man eigentlich braucht und haben will.
Worum geht es mir bei der Prepaid KK, wo will ich sie hauptsächlich verwenden, etc, etc. Daraus ergibt sich dann ein konkretes Bild.

ich nutze seit geraumer zeit die Yuna card um online zu shoppen, da man hier gänzlich seine kontodaten raushalten kann…

Noch nie was von gehört.
Wie kann man denn seine Kontodaten raushalten?

Danke, das hat mir sehr geholfen beim weitersuchen, da gabs einiges zum lesen, aber auch gute Vorschläge! :smile:
Frage - worin würdet ihr die Vorteile einer online Version seheen gegenüber einer realen Karte? Bin ja schon am überlegen ob ich mir eher eine online nehmen sollte… wie sieht denn da auch die Akzeptanz aus?

Frage - worin würdet ihr die Vorteile einer online Version
seheen gegenüber einer realen Karte? Bin ja schon am überlegen
ob ich mir eher eine online nehmen sollte… wie sieht denn da
auch die Akzeptanz aus?

Auch virtuelle Kreditkarten werden ganz normal akzeptiert, nur dass man diese eben nur für Online-Transaktionen nutzen kann. Vorteile sind beispielsweise:

• Karte kann nicht verloren gehen
  • man kommt nicht in die Versuchung, Geld abzuheben oder gar kleinste Beträge schon mit der Karte im Laden zu zahlen

Gürße

Danke, das wollte ich schon noch wissen, ich meine man will sich ja schon auch absichern, dass die Karte überall genommen wird, egal ob man ne online Version hat oder nicht - ich meine bei mir wirds wohl trotz allem eher eine Kartenversion werden, bin auch im Ausland unterwegs und da möchte man sowas dabei haben!
Thänx für die Hilfe!

Bezüglich Akzeptanz ist es vollkommen egal, ob es sich um eine reale oder virtuelle Karte handelt. Es kommt darauf an, ob die lizenzgebende Kartenfirma akzeptiert wird oder nicht.
Bsp: Mastercardlizenz = Akzeptanz bei allen Stellen, wo mit Mastercard bezahlt werden kann. Egal ob es sich um eine Kreditkarte, eine Prepaid kreditkarte, eine reale oder virtuelle Karte handelt.

FYI: Neue AGB’S ab Mai, Plastikkarte wird billiger…