hab noch ein Vertrag laufen bis 18.01.2009. Bin Normal- bis Wenigtelefonierer (wenig SMS). Weiss nicht ob ich jetzt Prepaidkarte nehmen soll oder doch wieder einen Vertrag (bei anderem Anbieter). Was würdet ihr mir empfehlen. Neues Handy bei Vertrag wär halt andererseits auch schön, daher tendiere ich wieder dahin. Aber: Was ist ein gutes Angebot? Wer kann was empfehlen? Antwort wäre nett - danke!
Was würdet ihr mir empfehlen. Neues Handy
bei Vertrag wär halt andererseits auch schön, daher tendiere
ich wieder dahin. Aber: Was ist ein gutes Angebot? Wer kann
was empfehlen?
das ist eine simple Rechenaufgabe.
Multipliziere deine durchnittlichen monatlichen Gesprächsminuten mit 0,085 Euro (das verlangt einer der günstigsten Prepaidanbieter momentan), und rechne diesen Preis auf 24 Monate hoch.
Dann schlägst du noch den Preis für ein neues Handy deiner Wahl drauf, und teilst die Summe wieder durch 24.
Dann mach eine Gegenüberstellung mit einem Vertrag.
Bedenke aber, daß du an einen Vertrag fest gebunden bist. Prepaid kannst du jederzeit beenden, falls es bessere Angebote gibt.
Bei einem Vertrag hast du zwar alle 2 Jahre die Möglichkeit ein neues Handy zu bekommen, aber die Auswahl ist beschränkt. Es bekommt auch nicht jeder die hochwertigen Gerräte für lau, denn alle Anbieter machen ein Kundenranking. Das heißt, daß nur Kunden die viel Umsatz machen, auch ein Topgerät mit wenig Aufpreis bekommen. Wenigtelefonierern werden oft nur 0815-Geräte angeboten, oder eben mit entsprechendem Aufpreis.
Selber rechnen ist ja manchmal etwas kompliziert, schau doch mal bei teltarif.de! Da gibts einen Handy-Tarifrechner. Man kann sein Telefonierverhalten da eintragen und dann rechnet einem das Ding die günstigste Möglichkeit aus.
Ich kann dir nur empfehlen genaue Vergleiche anzustellen. Es ist nicht immer einfach den richtigen Vertrag bzw. den richtigen Tarif zu finden. Vielleicht hilft die das weiter http://handy-und-handyvertrag.de/handy-mit-handyvert… . Da bekommsten du einen kleinen Überblick über die Angebote und kannst vergleichen.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]