Hallo
Bin am überlegen ob ich ein Prepaid Handy zulegen soll. Mehr um erreichbar zu sein, als um selbst zu telefonieren. Ich moechte aber auch mit Prepaid Karte:
Im Ausland erreichbar sein
Falls absolut notwendig auch vom Ausland telefonieren.
das Problem dabei ist, ich wohne in der Grenzregion CH / FR / DE, und sobald man sich 2 meter links oder rechts bewegt hat man ein anderes Netz / Provider inb einem normalen Handy.
Desweiteren habe ich von Call back systemen / providern gehoert? Wie geht das und wie „gut“ ist der Service / verstaendigung? Bekomme ich zusaetzliche Kosten.
Das ist teuer, da du in allen mir bekannten Verträgen die Roamingkosten tragen mußt, auch wenn du angerufen wirst.
Falls absolut notwendig auch vom
Ausland telefonieren.
das Problem dabei ist, ich wohne in der
Grenzregion CH / FR / DE, und sobald man
sich 2 meter links oder rechts bewegt hat
man ein anderes Netz / Provider inb einem
normalen Handy.
Bei einem guten Handy (oder mit einem entsprechenden Kartenterminal) kann man die bevorzugten Netze einspeichern (der Anbieter macht hier allerdings normalerweise sinnvolle Voreinstellungen).
Außerdem ist es bei jedem mir bekannten Handy möglich das Netz, soweit es am jeweiligen Ort verfügbar ist, selbst zu bestimmen anstatt das mit dem stärksten Empfang, das normalerweise gewählt wird. Dadurch kann zwar der Akku schneller leer werden, spart aber vor allem im Grenzbereich einiges an Kosten.
Desweiteren habe ich von Call back
systemen / providern gehoert? Wie geht
das und wie „gut“ ist der Service /
verstaendigung? Bekomme ich zusaetzliche
Kosten.
Ich habe bisher mit enlinea (http://www.enlinea.com) keine Probleme, war allerdings noch nicht im Ausland, seit ich den Dienst nutze. Die Sprachqualität ist gut, die Kosten sind meiner Meinung nach fair (bei Prepaid-Karten oft sogar billiger als der Tarif des Betreibers selbst).