Guten Morgen,
ich möchte für einen Urlaub in NL eine Prepaid-SIM-Card Vodafone NL in Deutschland vorbereiten, d.h. Tarif ändern und Guthaben aufladen, damit ich nicht evtl. tagelang auf die Änderung warten muss, wenn ich vor Ort bin.
Eine Karte ist aktiviert auf dem Weg zu mir.
Um vor einer Aufladung von 20 Euro den Tarif auf einen Günstigeren zu ändern, müsste ich in den NL eine SMS an 4000 schicken. Wie mache ich das von DE aus? Mit Vorwahl von NL = 0031?
Kann ich hier eine Guthabenkarte kaufen und damit aufladen, oder geht es, wie meine Bank anbietet, über mein Bankkonto auch für NL. Oder muss man sich dafür vorher registrieren?
Fragen über Fragen zu denen ich auch bei Tante google keine Antwort gefunden habe, vielleicht jetzt hier?
Einen sonnigen Tag noch
Wolfgang
Hallo,
kann man das nicht Online machen (bei VF Deutschland geht auch Überweisung, Lastschrift muß erst freigeschaltet werden)? Sorry, mehr fällt mir leider nicht ein.
Cu Rene
ich will kurz berichten
Es hat so einiges funktioniert.
Karte ins Telefon und Vodafone DE wird gefunden
Tarifänderung per SMS an die Kurzwahl 4000 in Holland,
SMS an beliebigen Empfänger,
Anruf an beliebigen Empfänger,
Guthabenabfrage per USSD-Code *101#,
Anonyme Registrierung bei myVodafone.NL
Nur eines haben wir bisher ums Verrecken nicht hingekriegt:
Aufladen des Guthabens über eine deutsche Wertkarte.
Deutsche Service-Nummer funktioniert nicht.
USSD-Code *102*xxxxxxxxxxxxx# (soll in NL gehen) geht hier leider nicht.
Die holländische Service-Nummer 1200 hilft mir nicht weiter, ich verstehs nicht.
Für alle anderen Optionen braucht man ein Bankkonto in NL.
Ich versuche weiter,
aber vielleicht hat ja noch jemand eine Idee.
Wolfgang
noch ein Nachtrag: Vodafone.NL-SIM-Card
Für das Aufladen der Vodafon.NL SIM-Card habe ich die geniale Lösung:
unser holländischer Blumenhändler nimmt die Karte mit nach Holland und läd da für mich auf. Das ist Service.
Wenn ich dann in Urlaub fahre, kann ich ab der Grenze schon mein Smartphone mit Internet in NL betreiben. Brauche nicht dort erst in einen Telefonladen und eine Karte kaufen.
Eine Anleitung für eine Vodafon-Carte in NL gibt es hier:
http://goo.gl/yOnE
Wolfgang