Prepaid-Sim-karte minderjähriger

Hallo,

Eine Frage:
Was wäre wenn ein 14 jähriger junge eine Simkarte auf discotel.de bestellen würde und dabei sein Geburtsdatum fälscht (allerdings keine Kopie eines Personalausweises versendet o.ä.) und das ganze auch auf SEINEN namen.
Er die simkarte per post bekommt und auch eine zeit verwendet. Bis auf einmal eine Mahnung von ~600€ kommt. Mit was muss derjenige Rechnen? Mit einer Anzeige wegen Betrugs? und muss derjenige die Rechnung bezahlen? (da es ja auf jeden fall den Taschengeldrahmen sprengt. Und die Kosten ja nicht überschaubar waren da sobald das guthaben verbraucht war es sofort per Lastschrift von seinem Kinderkonto aufgebucht wurde.)

Hallo,

Eine Frage:
Was wäre wenn ein 14 jähriger junge eine Simkarte auf
discotel.de bestellen würde und dabei sein Geburtsdatum
fälscht (allerdings keine Kopie eines Personalausweises
versendet o.ä.) und das ganze auch auf SEINEN namen.

Hallo,

http://www.discotel.de/info/data_security

laut Verbraucherschutzgesetz muss ein Ausweis zur Identif. dem Betreiber vorgelegt werden.
Da dieses hier aber nicht geschehen ist und sich das Unternehmen sich nicht abgesichert hat denke ich das es hier auf einen Vergleich hinaus laufen wird. Denn das Unternehmen kann ihn Anzeigen wegen betruges und auf deranderen Seite haben sie sich nicht an die gesetzlichen Bestimmungen gehalten.
Am besten zum ANwalt gehen und über den an die Firma heran treten damit es eben nicht zur Anzeige gebracht wird und er damit Aktenkundig wird denn er ist mit 14 Jahren Stafmündig und kann dafür betraft werden.
Gruß Sunny

Hi,

das tolle an einer PrePaid Karte ist doch, dass man auflädt, leer telefoniert und erst wieder was machen kann wenn man neu auflädt.

Für welche Leistung werden die 600€ denn gefordert?

Ich kann mir das schlecht vorstellen.
Wenn das Konto alle ist, kann man keine Leistung mehr beziehen.

MFG

Hallo Safrael,
inb den AGBS stand das eine Berechnung Zeitverzögert geschehen kann. Was nicht weiter schlimm ist wenn es sich um ein Paar Euro handelt. Da muß man sich aber schon Fragen wie dann die 600 Euro zustande kommen.
Gruß SUnny