Prepaid-SIM verloren - Ersatz? Guthaben weg?

Hallo zusammen,

ich habe meine Prepaid-SIM-Karte verloren. Jetzt frage ich mich, ob ich mir einfach für ein paar Euro eine neue geben lassen kann mit meiner Telefonnummer? Daß es „meine“ Nummer ist ist ja durch den Vertrag nachvollziehbar.
Das aufgeladene Guthaben wird aber wohl eher futsch sein, oder?

Ja ich weiß, ich könnte auch in den Händi-Schopp meines geringsten Mißtrauens gehen, aber heut’ war Feiertag… :wink:

Danke für eure Hilfe,

Oli

Eine Prepaid-Simm zu ersetzen, kostet oft 10 bis 20€ je nach Anbieter. Daher ist es meist günstiger, sich eine neue zu holen. Das Guthaben der alten kannste dir auszahlen lassen, dazu musst du den Anbieter anschreiben. Verloren ist es niemals. Wenn du geasgt hättest, wer dein Anbieter ist, könnte man noch genauer helfen.

Hallo L.B.,
vielen Dank für deine Antwort! Das klingt ja nicht so schlecht.:smile:

Wenn du geasgt hättest, wer dein Anbieter ist, könnte
man noch genauer helfen.

Mein Anbieter ist Yoigo, es handelt sich um eine spanische SIM. Klar hätte ich da lieber bei „www.quien-sabe-algo.es“ nachfragen sollen, aber dazu ist mein Spanisch noch zu schlecht:wink:
Daher hoffe ich Analogieschlüsse aus dem Verhalten deutscher Anbieter ziehen zu können.

Wie’s tatsächlich aussieht werde ich am Montag erfahren. Heute hatte die Yoigo-tienda leider schon zu.

Schöne Grüße,

Oli