Guten Tag,
bei welchen Anbietern von Prepaid-Simkarten können Anfangsguthaben beliebig lange genutzt werden, ohne dass der Kunde selbst aktiv werden müsste, d. h. z.B. ohne diese erneut aufladen, teure Hotlines anrufen oder die Auszahlung beantragen zu müssen?
Gruß
Pontius
Hallo Pontius,
schon in den vergangenen Jahren hatten einige Mobilfunkanbieter, wie z.B. blau.de und simyo.de (beide dem E-Plus-Netz zugehörig) den Plan ihre Prepaidkarten mit einem Startguthaben auszustatten, welches unbegrenzt gültig ist und somit bei länger Nutzungspause nicht verfällt.
Leider, ich vermute dahinter technische Schwierigkeiten, scheint das nicht gerade leicht realisierbar zu sein.
Denn ich hatte bereits des öfteren gelesen, dass dieses Vorhaben nicht nur bei den oben genannten Discountern, sondern noch bei vielen weiteren Anbietern gescheitert sei…
Oftmals handelt es sich hier (wie bei blau.de, simyo.de, etc.) um Unternehmen, die sich ins Netz der größeren Unternehmen wie E-Plus (E-Netz), Telekom (D1-Netz), Vodafone (D2-Netz) oder Telefonica (O2-Netz) eingekauft haben und somit von diesen größeren Anbietern abhängig sind, hinsichtlich ihrer Angebotsgestaltung (Tarifkosten, Guthabengültigkeit etc.).
Aktuell, versucht congstar seine Prepaidkarte mit einem Startguthaben zu bewerben, welches nie verfallen soll.
http://www.firmenpresse.de/pressinfo186781.html
- Doch auch hier wäre ich aus den oben genannten Gründen skeptisch.
Viele Grüße
SasaKia
Vielen Dank für deine schnelle Antwort! owT
…