ein Bekannter erzählte mir, daß die s.g. SimLocks für die PrePaid-Karten, die ja nur mit dieser einen Nummer funktionieren sollen, doch mit anderen Karten funktionieren, wenn die Vorwahl und die ersten beiden Ziffern der Nummer gleich sind.
Das Handy mit der Nr. 0173/256 57 88 funktioniert auch mit 0173/253 99 57 …
Weiß jemand etwas davon?
Just am Wochenende bin ich umständehalber in den Besitz eines Siemens C35 aus einem Free&Easy X-Mas Set gekommen.
Weder die Vorwahl noch die folgenden Zahlen meiner eigenen E plus-Guthabenkarte stimmen mit denen der Free&Easy-Card überein - und es funktioniert problemlos.
Sogar der Verkäufer soll gesagt haben, das sei kein Problem, das Handy sei nicht mal gesimlockt. Frag mich nicht wieso, es wurde mir glaubwürdig so berichtet.
Für andere Handys/Netzbetreiber kann ich nicht sprechen, aber hier geht’s.
Geh einfach frech in den Laden und probiere es aus - Frechheit siegt, und die 200-300 Mark Ersparnis sind es wert.
MfG
McFly
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
ich habe drei verschiedene gelockte sagem-handys, mit drei voellig verschiedenen nummern und zwei verschiedenen vorwahlen, kann man alle untereinander tauschen.
nur die zwei vertragskarten, die ich versucht habe gehen nicht.
Hallo,
in den Vertragsbedingungen von D1-Xtra-Packs steht, daß die Handys mit jeder D1-Karte funktionieren.
Bald werde ich eine D2-Karte testen können und dann über meine Ergebnisse berichten.
Hi Zauberm@aus,
bei D1 funktioniert das auch ohne irgendwelche Zahlenkombinationen.Ein X-tra Handy funktioniert (noch) mit jeder
D1 Festvertrags-Karte.Man munkelt,das es ab Sommer dieses Jahres
nicht mehr funktionieren soll,aber das kann ich nicht bestätigen.
Ich habe mir gerade das 3210 mit X-tra Karte gekauft und es funktioniert sowohl mit anderen X-tra Karten als auch mit anderen D1 Festvertrags-Karten.Bei D2 sieht das anders aus.Dort
funktionieren die Call-ya Handys nicht mit D2 Festvertrags-Karten.Bei E-Plus weiß ich es nicht,aber wer hat schon E-Plus
Ich telefoniere nun seit ca.7 Jahren Mobil und habe langfristig die besten Erfahrungen mit D1 gemacht.D1 bietet teilweise einen
besseren Service und hat immer noch in punkto Erreichbarkeit deutliche Vorteile.
Gruß Sebastian
Bei uns war am Wochenende ein Angebot in der Zeitung von D2.
ein Nokiahandy mit CY für 129,-- und noch ein anderes (Marke ist mir entfallen) für 66,–.
Bei beiden stand drunter: läuft nur mit dieser CallYa-Karte…
Also das mit den ersten beiden Zahlen nach der Vorwahl ist so: Bei D2 (unter der Vorwahl 0172) sind das die HLR’s (Home Location Register). Ist ne lange Geschichte mit den Teilen und wozu sie anfänglich gedachte waren. Mittlerweile gibt es im Vorwahl-Bereich 0173 auch SuperHLRs usw. … kurz und knapp: Bei Verträgen ist der Karte immer eine HLR zugeordnet, beispielsweise 56. Das heisst: Es ist eine 56er-Karte und die Nummer MUSS damit auch mit 56 beginnen. Macht man einen Rufnummernwechseln, so muss die neue Rufnummer auch wieder mit 56 beginnen, weil die Karte nur für 56 bestimmt ist. Bei SuperHLRS gibts Bereiche, eine 67 umfasst dann z. B. auch noch die 68 und 69. Mann kan also von der Rufnummer 6712345 auch auf 6846875 wechseln. Unter Umständen ist es also auch möglich das Handy auf diese HRL zu begrenzen (vielleicht ist die Produktion dann nicht so aufwendig oder was weiss ich …).
Aber was will man noch mit SimLock-Handys? Unlocken! Ansonsten ist das PrePaid-Zeug eh zu vergessen.
Mein Tip: Geh auf www.callando.de - dort bekommst Du schon das 3310 für 0 DM, 0 DM Anmeldegebühr, 0 DM Grundgebühr, 0 DM Abmeldegebühr. Das einzige was Du zahlst sind 10 DM Mindestumsatz und die kannst Du ja vertelefonieren. Sind also 240 DM die Du wegtelefonieren musst/kannst.
Es gibt sogar die Möglichkeit, wenn ein sim-lock vorhanden ist diesen aufeheben zu lassen (ich mein natürlich das man es selbst macht ohne die 400,- DM dafür zu zahlen) Kannst dich ja mal auf der Homepage www.gsm-free.com umsehen. Dort findest du detailirte Anleitungen zum unlocken von Sim-Lock handys (fast für jedes) habe es allerdings selbst noch nicht ausprobiert, weil bei mir keien Simlock drin ist.
Ciao viel Spaß beim probieren
O.G.Stefan
Es gilt das Angebot: Mit diesem D2-CallYa-Paket bekommen Sie ein top-aktuelles Handy plus D2-CallYa-Karte zu einem unschlagbar günstigen Preis. Und den gibt’s nur, weil das Handy ausschließlich mit dieser Karte funktioniert.
Was ich sagen will, ist dass eine Call Ya Karte kann in alle D2 Call Ya SIM Locked Handy benutzt werden. Als ich in Deutschland war hatte ich 2 D2 Call Ya Handys gekauft. Ich konnte die Karten einfach umtauschen!! Ich hatte 2 D2 Call Ya Karten und ein SIM Locked Handy. Ich konnte beide D2 Call Ya Karten in diesem Handy benutzen. Hoffentlich ist es jetzt klar.
ja jetzt habe ich verstanden, was Du gemeint hast.
Aber: der Knackpunkt ist ja der, dass genau das mit den neuen D2-CallYa-Paketen nicht mehr funktionieren soll.
Deshalb meine Frage. Ich will halt nur günstig ein neues Handy und meine alte CallYa-Karte weiterbenutzen. Und das soll mit den neuen CallYa-Handies angeblich nicht mehr gehen…