Hallo,
kann mir jemand sagen, wer zur Zeit das beste Prepaid-Angebot hat? Ich habe ein Handy, brauche also nur so’ne Karte - so günstig wie möglich.
Danke im Voraus und beste Grüße
Karin
Hallo,
kann mir jemand sagen, wer zur Zeit das beste Prepaid-Angebot hat? Ich habe ein Handy, brauche also nur so’ne Karte - so günstig wie möglich.
Danke im Voraus und beste Grüße
Karin
Hi,
klick mich hart: http://www.teltarif.de/mobilfunk/
Dort gehst Du auf „Profilabfrage“ und suchst den für Dich besten Tarif. Teltarif ist „die“ angesagte Seite für solche Abfragen.
Du schreibst daß Du schon ein Handy hast. Hat es einen Simlock? Falls nein ist alles gut, falls ja (wäre der Fall wenn Du es auch schon aus einem Prepaid-Set hast) wird es Probleme geben wenn Deine neue Sim-Karte von einem anderen Anbieter stammt als die, die früher zu diesem Handy gehörte.
Ohne Simlock wird es problemlos funzen, im anderen Fall ist es komplizierter. Entweder hast Du das Telefon schon länger als 2 Jahre, dann kannst Du Dir beim früheren Anbieter kostenlos den Freischaltcode für das Telefon besorgen. Ist das Gerät noch keine 2 Jahre alt verlangt der alte Anbieter 100 EUR für die Herausgabe des Codes. Dann ist es vermutlich besser weil unter dem Strich preiswerter die neue Prepaid-Karte direkt zusammen mit einem Handy zu kaufen. Du bekommst dann für nicht wesentlich mehr Geld ein nagelneues Handy dazu.
Ich würde mir eh überlegen ob ich für 45 EUR eine einzelne Simkarte kaufe, oder ob ich nicht besser für 59 EUR ein Set mit einem nagelneuen, wenn auch einfachen Handy kaufe. Für einen kleinen Aufpreis hast Du dann nämlich gleich auch noch ein einfaches Ersatzhandy bekommen, für den Fall der Fälle…
Schönen Gruß,
MecFleih