Prepaid Visa von der Tanke

Hallo, ich habe schon öfters von den Prepaid Kreditkarten von der Tanke gehört. Da ich mir 2 Programme kaufen wollte, aber die Hersteller Kreditkarte akzeptieren, wollte ich mir so eine an der Tankstelle kaufen. Bei 3 angefahrenen Tankstellen hatten alle Stores soetwas nicht vorrätig bzw. die Verkäufer schauten mich sehr verwirrt an.

Gibt es überhaupt noch einen Visa Prepaidkarte an der Tankstelle? Das normale Kreditkarten günstiger auf Dauer sind, ist mir bekannt aber für einen zweimaligen Gebrauch wollte ich mir keinen zusätzlichen Vertrag aufbinden.

Grüße
Rob

Hallo.
Doch, die gibt es. Guck mal bei Jet Tankstellen oder Total. Da haben sie die (jedenfalls in meinem Dunstkreis).
Gruß

Sowas gibt es online günstiger. Stichwort ist „virtuelle (Prepaid-)Kreditkarte“. Die Karten von der Tankstelle sind im Endeffekt nichts anderes.

https://www.cardscout.de/virtuelle-kreditkarte

Auch die Karten an der Tankstelle sind nur in Verbindung eines Vertrages erhältlich. Ohne Abschluss eines Vertrages lässt sich grundsätzlich nichts kaufen … nichtmal ein Eis.