Prepaid!

hallo zusammen,

ich studiere in holland und habe mir hier ein handy zugelegt. so ein prepaid handy wo man fuer ein jahr erreichbar ist und sein guthaben immer wieder aufladen kann. da ich nun auch oft in deutschland bin, habe ich ueberlegt mir einen deutschen „chip“ zuzulegen. weiss jemand ob die kompatibel sind (ich habe gehoert ja) und welche firmen dies anbieten. ich habe vom deutschen markt ueberhaupt keinen plan.

gruss und danke
bastian

hi bastian;

kompatibel ja, aber mit welchem deutschen netz hängt von deinem handy ab; in den niederlanden gibts es ja das 900er netz und seit einiger zeit auch das 1800er netz.
hast du ein handy mit GSM 900 standard kannst du dir nur d1 oder d2 prepaid hole.
hat dein handy GSM 1800 standard dann e plus oder viag. solltest du ein dualband handy haben, also ein 900/1800 handy, hast du die freie wahl!

empfehlen würde ich dir bei einem 1800er oder dualband handy e plus, da du im 1800er netz die beste sprachqualität hast; das viag netz (e2) funktioniert im prepaid bereich nur in den von viag direkt versorgten großstädten - also nicht flächendeckend.

ansonsten bliebe halt nur d1 oder d2 übrig.

nur so

danny

Allerdings ist es gerade in Holland ueblich einen SIM-Lock auf die Prepaid Karten zu setzen! Da muss man aufpassen! Am besten mal testen =:wink: Es gibt aber auch Moeglichkeiten den SIM-Lock zu umgehen =:wink:

Ciao! Bjoern
http://come.to/kaligaya

entschuldige die dumme frage, aber was ist ein sim-lock? ich sagte, ich absoluter laie auf diesem gebiet. und was beudeutet das fuer mich. danke bastian

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

entschuldige die dumme frage, aber was
ist ein sim-lock? ich sagte, ich
absoluter laie auf diesem gebiet. und was
beudeutet das fuer mich. danke bastian

Also:
SIM ist deine Karte, oder ueberhaupt eine Karte. Und SIM-Lock bedeutet, dass das Handy an eine bestimmte Karte gebunden ist. Kann man an so gut wie jedem Handy einstellen. Besonders in Holland ist es sehr beliebt um Kunden an ein Netz zu binden. Wenn du dann eine neue Karte einlegst, kann es sein, dass das Handy diese Karte nicht akzeptiert. Erst nach eingabe des Geraetcodes kann man das Handy auch fuer deine Karte freigeben!

Ciao! Bjoern
http://come.to/kaligaya

also ich komme mir ja echt schon ein bisschen bloed vor, aber…
kann ich das selber rausfinden, ob ich diesen code habe, oder muss ich damit zum haendler und fragen?
falls ich ihn dann haben sollte, wo bekomme ich diesen code denn her? auch vom haendler?

SIM ist deine Karte, oder ueberhaupt eine
Karte. Und SIM-Lock bedeutet, dass das
Handy an eine bestimmte Karte gebunden
ist. Kann man an so gut wie jedem Handy
einstellen. Besonders in Holland ist es
sehr beliebt um Kunden an ein Netz zu
binden. Wenn du dann eine neue Karte
einlegst, kann es sein, dass das Handy
diese Karte nicht akzeptiert. Erst nach
eingabe des Geraetcodes kann man das
Handy auch fuer deine Karte freigeben!

Ciao! Bjoern