Prepaidanbieter, den man nicht aufladen muss, gibt

Hallo!

Ich habe ein Handy mit einer Prepaidkarte von T-online. Dieses Handy erfüllt nur einen einzigen Zweck: um SMS von einer Freundin von mir zu empfangen. Selbst SMS verschicken mache ich über den Computer (geht einfach schneller)

Nun will T-Online meinen Vertrag kündigen, weil ich seit 2 Jahren nicht aufgeladen habe.
Darum wollte ich wissen, ob es einen Anbieter gibt, der nicht drauf besteht, dass man in einem bestimmten Zeitraum aufladen muss ?

Lieben Gruß und dankeschön im voraus

Michael Vogl

Hi,

Darum wollte ich wissen, ob es einen Anbieter gibt, der nicht
drauf besteht, dass man in einem bestimmten Zeitraum aufladen
muss ?

Glaub ich nicht. Versetz Dich mal in die Rolle des Anbieters: Wärest Du an Kunden interessiert, die keinerlei Umsatz machen? Trotzdem müßtest Du für diesen Kunden Kapazitäten bereithalten.

Wirtschaftsunternehmen sind keine Wohltätigkeitsvereine.

Gruß S

Glaub ich nicht. Versetz Dich mal in die Rolle des Anbieters:
Wärest Du an Kunden interessiert, die keinerlei Umsatz machen?
Trotzdem müßtest Du für diesen Kunden Kapazitäten
bereithalten.

Da haben Sie zwar recht, aber auf der anderen Seite: Sind Sie verpflichtet, etwas zu kaufen, bloß weil Sie in ein Kaufhaus gehen ?

Muss es Prepaid sein? Tchibo bietet einen interessanten Tarif ohne Grundgebühr und Mindestumsatz an. Telefonierst du in einem Monat nichts, bezahlst du auch nichts. Um sicher zu gehen kannst ja pro Monat eine SMS schreiben oder einmal kurz anrufen, die paar Cent wäre mir was wert.

Hallo,
bei Fonic muß man wenigstens nicht aufladen. Ob man bei Nichtnutzung nicht doch abgeschaltet wird, weiß ich nicht - aber alle paar Monate eine SMS zu schicken, kurz zu telefonieren oder eine Info im Browser abrufen sollte einem die ständige Erreichbarkeit schon wert sein.
Übrigens sind (reine Text-)Emails bei aktuellen Datentarifen auch vom Handy meist billiger als SMS, dann sparst du dir das Handy ganz, wenn du eh immer am PC sitzt.

Cu Rene

Da haben Sie zwar recht, aber auf der anderen Seite: Sind Sie
verpflichtet, etwas zu kaufen, bloß weil Sie in ein Kaufhaus
gehen ?

Nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich. Wenn Sie im Kaufhaus sind und nichts kaufen, verursachen Sie auch keine Kosten. Dagegen muß der Prepaid-Provider für Sie seine Infrastruktur einsetzen (Telefonnummer einrichten, Übertragungskapazitäten vorhalten). Sie wollen ja angerufen werden können. Dafür aber wollen Sie nichts bezahlen - warum? Arbeiten Sie auch umsonst?

Gruß S

ja klar gibt es so etwas!
Hallo,
sorry, aber ich liebe Antworten im Experten-Forum, die da lauten: ich glaube nicht, ich meine, mal gelesen zu haben …

Ja klar gibt es einen Anbieter, bei dem man nicht aufladen muss:
Callmobile. Es wird lediglich ein Unkostenbeitrag von 1 Euro alle drei Monate, wenn Du nicht telefonierst etc.

Im Original heißt es:
" Vereinbarungsgemäß erheben wir eine Administrationsgebühr in Höhe von € 1,- für die Aufrechterhaltung und Pflege des Kontos, wenn in einem Zeitraum von 3 Kalendermonaten die Nutzung der callmobile SIM-Karte geringer als € 6,- ist.
Durch die Administrationsgebühr können wir auch unseren Wenignutzern jederzeit die attraktiven Preise und günstigen Serviceleistungen von callmobile.de anbieten.

Zur Nutzung werden alle kostenpflichtigen Dienste, wie z.B. Telefonie, SMS, MMS, Datendienste, Auslandsgespräche oder auch eine unserer Optionen (1fach oder 2fach Flat) gerechnet. Ihre Nutzung wird zu Beginn eines jeden Monats rückwirkend für die zurückliegenden drei Kalendermonate überprüft.

Aber: Sparen Sie 1 Euro!

Die drei Kalendermonate sind noch nicht vorüber - bis zum Ende dieses Monats verbleiben Ihnen noch einige Tage: Nutzen Sie unseren vorteilhaften Tarif (schon ab 3 Cent/Min. in bester D-Netz-Qualität telefonieren)."

MFG
Pluto

Sind Sie verpflichtet, etwas zu kaufen, bloß weil Sie in ein Kaufhaus
gehen ?

Nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich. Wenn Sie im
Kaufhaus sind und nichts kaufen, verursachen Sie auch keine
Kosten.

Doch man muss die Putzfrau bezahlen die danach Ihren dreck wegmacht, den Kaufhausdedektiv der Sie beobachtet und das Personal das Fragt: „Kann ich Ihnen weiterhelfen“…

Hallo ersteinmal! Vielen lieben Dank für die Antworten. Leider komme ich erst jetzt dazu, zu antworten, da ich momentan „umsonst“ arbeite (ich mache ein Praktikum beim Radio, auch wenn die Chancen, dort eine Festanstellung zu bekommen, gleich Null sind :frowning: )

Das mit dem Tchibo-Tarif klingt interessant. Ich werde Samstag mal hin und mich schlaufragen.

Vielen lieben Dank an alle.

LG

Michael Vogl

sorry, aber ich liebe Antworten im Experten-Forum, die da
lauten: ich glaube nicht, ich meine, mal gelesen zu haben …

Freut mich für Dich.

Ja klar gibt es einen Anbieter, bei dem man nicht aufladen
muss:
Callmobile. Es wird lediglich ein Unkostenbeitrag von 1 Euro
alle drei Monate, wenn Du nicht telefonierst etc.

Der UP sucht nach einem Prepaid-Anbieter, der gar nichts kostet (siehe seine Beiträge weiter unten).

1 Euro ist immer noch mehr als umsonst.

Gruß S

Doch man muss die Putzfrau bezahlen die danach Ihren dreck
wegmacht, den Kaufhausdedektiv der Sie beobachtet und das
Personal das Fragt: „Kann ich Ihnen weiterhelfen“…

Die sind sowieso da. Die Telefonnummer ist nicht sowieso da.

Nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich. Wenn Sie im
Kaufhaus sind und nichts kaufen, verursachen Sie auch keine
Kosten. Dagegen muß der Prepaid-Provider für Sie seine
Infrastruktur einsetzen (Telefonnummer einrichten,
Übertragungskapazitäten vorhalten). Sie wollen ja angerufen
werden können. Dafür aber wollen Sie nichts bezahlen - warum?
Arbeiten Sie auch umsonst?

Gruß S

In einigen Kulturkreisen ist es üblich, zu feilschen. In De nicht, da will am liebstn jeder alles umsonst…

Aber wenn von 1000 Kunden die ins Einkaufshaus kommen nur 500 etwas kaufen, würde z.B. nur 1 Detektiv reichen anstatt 2 (Zahlen sind nur frei erfundene Beispiele), wenn die die nichts Kaufen draussen bleiben würden…
Aber ist ja auch egal wir weichen vom Thema ab :wink:
LG

wer lesen kann ist im Vorteil/ 4 Euro im Jahr !
Wo bitte schreibt der Fragesteller, dass es nichts kosten darf?
Du solltest doch etwas präziser sein!
Davon ab; alle drei Monate 1 Euro, das sind im Jahr genau 4 Euro!
Da ist Dein Kommentar doch ein Witz!
Anstatt hier nur immer Vermutungen auszustoßen, wie wäre es mal mit einer konkreten Antwort, denn es nennt sich ja nicht umsonst Expertenforum.
MFG
Pluto

Oh je, da ist man mal ein paar Tage nicht da…

Erstmal danke für die vielen Antworten. Ich war übrigens auf der Seite von Callmobile (das heißt, ich versuche es - irgendwie will er sich nciht so recht mit meinem Opera-Browser anfreunden) und lese etwas von 1 € im Monat.
Allerdings erscheint mir das unlogisch, weil es gleichzeitig heißt: sollte weniger als 6 € in 3 Monaten verbraucht sein…

Ist das nun ein Fehler oder kommt es tatsächlich 1 Euro im Monat ?

LG
Michael Vogl

P.S. Bitte nicht die Köpfe wegen mir einschlagen