Prepaidanbieter ohne Getrickse

Hallo,
vielleicht hat jemand ja auch schon mal sowas gesucht, gefunden und kann mir direkt helfen:
Welche Prepaidkarte (bevorzugt wäre eins der D-Netze, hier im Sauerland haben die E’s ein paar Lücken mehr) muss man nicht regelmäßig aufladen, um aktiv zu bleiben?
Das Guthaben darf ja nicht mehr verfallen, aber ich hörte, dass einige Anbieter statt dessen bei längerer Nichtbenutzung eine Zwangsaufladung verlangen. Verfallen tut dann nichts, aber man schiebt ein immer größeres Guthaben vor sich her. Kommt dann einer Mindestnutzung gleich - sowas möchte ich nicht.
Ich möchte für meine Mutter eine SIM besorgen, sie würde selber wohl fast nie abgehend telefonieren.

Sollte das keiner Wissen, muss ich mich selber in den Dschungel der AGBs und Klauseln begeben - wäre schön, wenn ich mir das sparen könnte.

Danke,
Carsten

Hallo,

Welche Prepaidkarte (bevorzugt wäre eins der D-Netze, hier im
Sauerland haben die E’s ein paar Lücken mehr) muss man nicht
regelmäßig aufladen, um aktiv zu bleiben?

Es gibt mittlerweile interessante Postpaid-Tarife, mit 0 Grundgebühren und 0 Mindestumsatz, z.B. bei o2o der nix kostet wenn man ihn nicht nutzt.

Das Guthaben darf ja nicht mehr verfallen, aber ich hörte,
dass einige Anbieter statt dessen bei längerer Nichtbenutzung

Ich meine, dass tun grade alle Prepaid-Anbieter … aber es gibt ja oben genannten Tarif, leider ohne Homezone, aber immerhin, Handy ist kostenlos, wenn man es nicht nutzt, Kündigungszeit 30 Tage!

Kommt dann einer Mindestnutzung gleich - sowas möchte ich

Genau da ist das Problem, alle mir bekannten Prepaid-Tarife sind Kostentarife, lohnt sich nur für mehr telefonierer und für die nun wieder nicht, weil es dann auch günstige Postpaid-Tarife gibt.

Gruß aus Hamburg
Knud Schiffmann
http://schiffmann.com

Hallo,
die aktuellen Details von allen habe ich auch nicht parat, aber Fonic (ok, ist O2, aber die bauen wirklich massiv am Netz) hat letztes Jahr ausdrücklich damit geworben. Ich habe meine noch kein Jahr, aber bisher ist nichts deaktiviert. Außerdem geht da die Auszahlung recht einfach im Onlinebereich.
Wenn dich jemand wirbt, de schon Kunde ist, bekommen übrigens beide 5 Euro Bonus :wink:

Cu Rene

Hi,

ich bin bei simply. Sehr zufrieden.

Wenn mein Guthaben unter einen von mir bestimmten Wert fällt, laden die automatisch mit Lastschrift die Karte um einen von mit bestimmten wert auf.
Mindestumsatz: in 2 Monaten muß mindestens 1 mal telefoniert werden, sonst kostets 1,79 € im Monat solange bis wieder telefoniert wird.

grüße
miamei

Hallo,

ich bin bei simply. Sehr zufrieden.

Das war ich auch mal, bis mir plötzlich diese Administrationsgebühr abgebucht wurde. Bei mir lief die Kündigung völlig problemlos, ich kenne aber viele, die Monate auf die abgebuchte „Kartenpauschale“ (oder wie sie das nannten) warten musten.

Wenn mein Guthaben unter einen von mir bestimmten Wert fällt,
laden die automatisch mit Lastschrift die Karte um einen von
mit bestimmten wert auf.

Das bieten inzwischen viele Anbieter.

Mindestumsatz: in 2 Monaten muß mindestens 1 mal telefoniert
werden, sonst kostets 1,79 € im Monat solange bis wieder
telefoniert wird.

Genau das würde ich „Getrickse“ nennen, wobei die Klausel bei denen wenigstens nicht im Winzigkleingedruckten versteckt wird. Sie nennen es aber trotzdem nicht Mindestumsatz.

Cu Rene