Hallo
Ich habe ein Handy von einem Verlag wegen einer Zeitschrift geschenkt bekommen. Das wollte ich nun Freischalten und habe gehofft, irgendwie etwas gesagt zu bekommen, wie ich das machen muss. Aber da kommt nix. Ich hab doch keine Ahnung wie sowas geht. Das beigefügte Formular hab ich denen zugefaxt und das Handy ist empfangsbereit, aber was nun? Muss ich jetzt das D2 Guthaben kaufen? Oder warten, bis die mir irgendwie was Simsen oder schicken?
Danke schonmal
Gruss
Karen
Hallo Karen,
Ich habe ein Handy von einem Verlag wegen einer Zeitschrift geschenkt bekommen.
also wahrscheinlich nur ein Handy, oder doch ein Handy mit Prepaidkarte?
Wenn das nur ein Handy ist, dann musst du dir noch eine Prepaidkarte kaufen, oder einen Vertrag abschließen.
Wenn es ein Handy mit Prepaidkarte ist könnte es sein, dass sich eventuell ein kleines Startguthaben auf der Karte befindet. Es könnte aber auch sein, dass du die Karte erst aufladen musst.
Zum aufladen gibt es unterschiedliche Möglichkeiten. Oft bieten Lottoläden, Trinkhallen, Tankstellen usw. Guthabenkarten oder Onlineaufladung über die Telefon Nr. an. Da müsstest du einfach mal nachfragen.
Gruß Horst
Hallo Horst
OK, dann werd ich mal aufladen gehen! Ein Freund hat mir jetzt gesagt, dass das Handy wahrscheinlich nur noch ein kleines Weilchen geht, dann schaltet es sich für immer ab, weil ich es nicht auflade:-/
Es ist ein Prepaidhandy ohne Guthaben. Aber ich musste den „Vertrag“ erst hinfaxen und darauf ankreuzen, was ich haben will. Ich hab den normalen Vodaphone Prepaidvertrag genommen.
Vielen Dank dir !!!
Gruss
Karen