Prepaidkarte zuerst deaktiviert, jetzt plötzlich

Hallo,

habe eine Prepaid-CallYa-Karte von debitel. Da ich das Handy selten nutze, ist entsprechend Guthaben auf der Karte, die laut Ansage am 22. März deaktiviert wurde, da kein weiteres Guthaben aufgeladen wurde.
Daraufhin habe ich eine Kündigung geschrieben und die Auszahlung des Guthabens verlangt. Von debitel kam dann ein Schreiben mit einem Formular welches ausgefüllt werden muss, damit das Guthaben ausgezahlt wird. Dies ist aber erst möglich, wenn man weder mit der Karte telefonieren, noch angerufen werden kann. Heute wollte ich schauen, ob es denn inzwischen soweit ist, aber merkwürdigerweise ist die Karte nun wieder komplett funktionsfähig. Meine Kündigung wurde anscheinend auch nicht bearbeitet, anders kann ich mir das nicht erklären. Warum die Karte nun wieder aktiviert wurde (Gültigkeit laut Ansage nun bis 23. Juni 2009) ist mir ein Rätsel.
Hat da jemand nähere Informationen ?

Gruß,
Micha

Dann hat der Sachbearbeiter…
einen falschen Knopf gedrückt.

Gruß, Michael

Hallo Michael,

soll ich dann einfach nochmal kündigen oder reklamieren ?

Gruß,
Micha

Hallo Micha

soll ich dann einfach nochmal kündigen oder reklamieren ?

Frage noch mal nach. Es spricht nichts dagegen, daß Du es in Schriftform machst (Email, Brief, Rauchzeichen, Fax :wink: ), da ja bei Telefonaten wohl Gebühren anfallen.

Also, ich selber bin mit Prepaid nicht so bekannt, aber ich habe vielleicht 2 mal oder so (unabhängig voneinander) gehört, daß einem die Prepaidkarte deaktiviert wurde wegen des Umstandes, daß er lange nicht aufgeladen hatte, und daß nach Anruf aus Kulanz die Karte wieder freigeschaltet wurde.

Eventuell wurde das von Debitel in Deinem Fall gemacht, es ist zwar so, daß Deine Karte gar nicht ganz deaktiviert war, aber es dürfte analog gelten und die gleiche Aktion sein.

Warum es gemacht wurde, das weiß ich nicht. Vielleicht Absicht. Damit Du wieder anrufst (Gebühren).

Was haben die übrigens genau gesagt? Daß sie jetzt die Karte deaktivieren und dann ausgezahlt werden kann? Oder, daß Du warten mußt, bis sie von selbst deaktiviert wird (zeitspannenbedingt)? Und daß dann das Auszahlen erfolgen wird wenn gewünscht?

Gruß, Michael

Hallo Michael,

Frage noch mal nach. Es spricht nichts dagegen, daß Du es in
Schriftform machst (Email, Brief, Rauchzeichen, Fax :wink: ), da
ja bei Telefonaten wohl Gebühren anfallen.

Da muss ich anmerken, dass die erst als ich so richtig böse Mails geschrieben habe überhaupt willig waren, per Mail Antwort zu geben

Also, ich selber bin mit Prepaid nicht so bekannt, aber ich
habe vielleicht 2 mal oder so (unabhängig voneinander) gehört,
daß einem die Prepaidkarte deaktiviert wurde wegen des
Umstandes, daß er lange nicht aufgeladen hatte, und daß nach
Anruf aus Kulanz die Karte wieder freigeschaltet wurde.

das macht debitel laut eigener Aussage nicht

Was haben die übrigens genau gesagt? Daß sie jetzt die Karte
deaktivieren und dann ausgezahlt werden kann? Oder, daß Du
warten mußt, bis sie von selbst deaktiviert wird
(zeitspannenbedingt)? Und daß dann das Auszahlen erfolgen wird
wenn gewünscht?

es kam bei Anruf 22922 die Ansage, dass man aufladen soll, oder die Karte eben zum 23. März 2009 deaktiviert wird. Daraufhin habe ich gekündigt und um Auszahlung des Guthabens gebeten. Debitel hat mir dann nur ein Formular zum Ausfüllen geschickt, damit das Guthaben aufs Konto überwiesen werden kann, aber mit dem Hinweis, dass das eben erst erfolgt, wenn man weder anrufen noch angerufen werden kann…

Gruß,
Micha

Soeine Geschichte ist mir auch schonmal passiert.

Hallo,

und wie ist es bei dir ausgegangen ?

Gruß,
Micha

wenn du die Karte nicht mehr willst, dann verlange schriftlich die sofortige Deaktivierung und die schnellstmögliche Geldrückersttung. Die sollte binnen 4 wochen nach erfolgter Deaktivierung bei dir eingegangen sein, sonst mach nochmal RABATZ…