PrePaidKarten wurden von eBay entfernt - warum?

Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen?
Ich habe bei eBay ein paar PrePaid Karten eingestellt, diese sind entfernt worden. Hat jemand eine Ahnung, warum das so sein könnte? Ich konnte nichts finden.

Hier mein Text (als Beispiel):

Vodafone Callya Karte, anonym, aktiviert, Laufz.: 10/07

• es entstehen keine weiteren Kosten
  • die Karten sind ohne aufzuladen gültig bis Oktober 2007
  • die Karte werden mit Faltblatt, PIN und PUK geliefert.
  • ohne Guthaben oder wenige Cent.
  • Sie sind sofort erreichbar.
  • Sie brauchen nicht mit unerwünschten Anrufen zu rechnen, da die Telefonnummer nicht weitergegeben wurde
  • Die Karte ist bereits aktiviert, Sie brauchen also keine Daten zu übermitteln.

Als Begründung erhalte ich:
Ihr Angebot bzw. Ihre Suchanzeige verletzt jedoch den eBay-Grundsatz Allgemeine Geschaeftsbedingungen und wurde deshalb beendet. Gemaess unseren Allgemeinen Geschaeftsbedingungen duerfen Angebote bzw Suchanzeigen, welche gegen rechtliche Vorschriften oder die eBay-Grundsaetze verstossen, nicht bei eBay eingestellt werden. …
Es ist bei eBay verboten, Artikel anzubieten, deren Angebot, Verkauf oder Erwerb gegen gesetzliche Vorschriften oder gegen die guten Sitten verstoßen. eBay behält sich vor, Angebote zu löschen, wenn konkrete Anhaltspunkte vorliegen, dass diese gegen geltendes Recht, diese AGB oder die eBay-Grundsätze verstoßen.

Ich habe mir die entsprechenden Seiten durchgelesen, kann jedoch nichts finden.

Der Betreff der eMail ist: eBay-Angebot wurde entfernt: Allgemeine Geschaeftsbedingungen (=PS &12363 JM67483563)
Der Absender: [email protected]

Was muß ich ändern, damit mein Angebot serös ist?

Vielen Dank, viele Grüße und ein schönes Wochenende.
Jürgen

Hallo,

ich kann mir vorstellen, dass es daran liegt, dass die Karten schon aktiviert sind, somit mal auf irgendjemanden gemeldet wurden.

Nicht umsonst muss man beim Kauf einer sochen Karte normalerweise den Personalausweis vorlegen bzw bestimmte Angaben machen.

Um dein Angebot also zu berichtigen müsstest du dafür sorgen (oder es zumindest in deine Auktion schreiben), dass die Karten auf den Käufer umgeschrieben werden.

Grüße,
Sue

Hallo Sue,

ja, das ist auch meine einzig denkbare Möglichkeit. Aber bei den PrePaid-Karten werden ca. 45% - ca. 500 Stück angeboten, die schon registriert sind. Warum wurde gerade meine Angebote gelöscht?

Grüße
Jürgen

kein Recht auf Gleichbehandlung im Unrecht

ja, das ist auch meine einzig denkbare Möglichkeit. Aber bei
den PrePaid-Karten werden ca. 45% - ca. 500 Stück angeboten,
die schon registriert sind. Warum wurde gerade meine Angebote
gelöscht?

Wenn Du falsch parkst und bekommst einen Strafzettel, der daneben parkte aber keinen - gleiche Situation. Evtl. hat ein Mitbewerber Dich angeschwärzt, oder ebay ist noch nicht fertig mit der Löschaktion.

Gruß,

Myriam

Versuche doch mal das Wort „anonym“ in deinem Angebot wegzulassen! Das klingt für mich unseriös!

Gruß Roy