Hallo,
gibt es eine Möglichkeit ein Prepair Handy mit einer Vertragskarte zu benutzen ?
Mir hat man vor einiger Zeit das Handy entwendet(D2)und mußte ein altes Modell aus dem Schrank holen.Nokia 6310i.Nun hat meine Schwester ein Handy Vertrag abgeschlossen (mit Neuem Handy) zuvor hatte sie ein Handy mit prepair Karte (Samsung, genauer Typ noch unbekannt)
Nun würde ich natürlich gerne Ihr Handy mit meiner Karte (D2)nutzen.
Nur wie ??
)
Hallo,
also erstmal frage ich mich: wenn Dein Handy entwedet wurde ist doch auch Deine SIM-Karte weg - wie kannst Du die denn jetzt in ein anderes Handy stecken wollen?
Wie auch immer…
Wenn ich das recht verstehe willst Du ihr abgelegtes Prepaid-Handy nun mit Deiner SIM-Karte nutzen. Dazu mußt Du den SIM-Lock aus diesem Handy entfernen.
Wenn das Gerät älter als 2 Jahre ist kannst Du dich an den Anbieter wenden, bei dem sie das Telefon seinerzeit erworben hat und kostenlos dort den Freischalt-Code erfragen. Mit diesem Code kannst Du das Telefon entsperren und für Deine (und generell alle anderen) SIM-Karten freischalten.
Ist das Gerät noch keine 2 Jahre alt bekommst Du den Freischalt-Code genauso beim Anbieter, bei dem sie das Telefon seinerzeit erworben hat. Allerdings sind dann 100 EUR zu bezahlen - was sich nicht rechnet, denn bereits für viel weniger Geld bekommst Du ein nagelneues Handy ( http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?suche=&sort=pre… ) oder ein neues Prepaid-Set mit Handy und SIM-Karte).
Gruß,
MecFleih
Hallo,
also erstmal frage ich mich: wenn Dein Handy entwedet wurde
ist doch auch Deine SIM-Karte weg - wie kannst Du die denn
jetzt in ein anderes Handy stecken wollen?
In dem man eine Neue Beantragt mit der selben TelefonNummer !
Wie auch immer…
Genau,
damit keine Missverständnisse aufkommen !
Wenn ich das recht verstehe willst Du ihr abgelegtes
Prepaid-Handy nun mit Deiner SIM-Karte nutzen. Dazu mußt Du
den SIM-Lock aus diesem Handy entfernen.
Wenn das Gerät älter als 2 Jahre ist kannst Du dich an den
Anbieter wenden, bei dem sie das Telefon seinerzeit erworben
hat und kostenlos dort den Freischalt-Code erfragen. Mit
diesem Code kannst Du das Telefon entsperren und für Deine
(und generell alle anderen) SIM-Karten freischalten.
Ist das Gerät noch keine 2 Jahre alt bekommst Du den
Freischalt-Code genauso beim Anbieter, bei dem sie das Telefon
seinerzeit erworben hat. Allerdings sind dann 100 EUR
Dann hat sich das wohl erledigt !
Schade
Hi!
Hast Du schonmal versucht, Deine Karte in ihr Handy einzulegen? Es gibt nämlich auch Telefone, die nur „netzgelockt“ und nicht „kartengelockt“ sind, sprich sie funktionieren mit allen Karten aus dem Netz aus dem auch die Prepaidkarte stammt (war vor Jahren bei mir, D1 und einem Alcatel so)… Vielleicht hast Du ja Glück!
Grüße
Kari