Preselection mit Microcall ?

Hallo,

habe eine Frage zum Tarif „Easy International“:

Ich möchte preiswert nach Großbritannien telefonieren u. erhielt von Microcall auf Anfrage u. anderem folgende Antwort:

5. WAS GESCHIEHT DANN & WIE SCHNELL GEHT ES?:

Sie erhalten von uns in wenigen Tagen Ihre Freischaltungsmitteilung per
E-mail.
Eine Bestätigung des Umschalttermines erhalten Sie ebenfalls von der
Deutschen Telekom AG per Post.
Die Umschaltung durch die Telekom kann je nach Telekomniederlassung 7 Tage
bis 3 Wochen dauern.

Die Umstellunggebühr erhalten Sie von uns zurückerstattet.
Faxen Sie uns die Telekomrechnung auf der die Gebühr ausgewiesen ist.

Meine Fragen:

• Warum muß ich von Telekom Umgeschaltet werden?
  • muß ich dann alle Telefonante über Microcall führen u. bei Telefonaten über
    Telecom eine Vorwahl nehmen?

Danke für Euere Antworten!

mfg

Franz

Hallo Franz,

preseletion heißt => Alle Gespräche, die mit einer 0 beginnen laufen automatisch über Microcall. Ortstarife wie bisher über die Telekom.

Gruß Holger

http://www.HGM-online.de

Ist aber egal, weil Microcall Dir weiterhin erlaubt, alle anderen Anbieter mit deren Vorwahl zu verwenden. Einfach 01033 vorwählen und Du telefonierst wieder über die Telekom. Microcall bietet leider nur Preselection an, kein Call-by-Call.

Der Tarif Easy-National ist aber eigentlich immer am günstigsten. (Ob der International Tarif für Deutschland auch immer so günstig ist, weiß ich nicht, aber eigentlich liegt der nicht bsonders weit vom National weg…) Besonders bei Gesprächen ins Mobilfunknetz! Nur im Nahbereich, ist die Telekom manchmal noch güsntiger. Ich habe mich preselecten lassen. Funktioniert wunderbar. Nur wenn man ein T-Net Box hat, muß man aufpassen. Das stellt sich die Telekom erstmal ziemlich an…

Gruß, Jost

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ist aber egal, weil Microcall Dir
weiterhin erlaubt, alle anderen Anbieter
mit deren Vorwahl zu verwenden.

Hallo Alle

Wer auf einen Anbieter preselected ist, kann immer andere Anbieter Call by Call nutzen.
Eine „Erlaubnis“ des Preselction-Anbieters gibt es nicht, und ist auch nicht möglich.
Alle Gespräche, die mit 010xy(z) beginnen, werden direkt von der DTAG an den entsprechenden Anbieter geroutet. Der Preselection-Anbieter bekommt von diesen Gesprächen nichts, aber auch gar nichts mit.
Das ist so und das bleibt so, auch wenn noch so viele Telekom-Mitarbeiter das nicht wahrhaben wollen.

Hilmar

Hallo,

Oktober:
Ich hatte mich entschieden, zu Microcall zu wechseln, weil sie, vor 2 Monaten, den günstigsten Internet Zugang hatten. Ein Monat danach, mein Antrag wurde für über ein Monat nicht bearbeitet, erhöhen sie die Preise! Naja, denke ich, der Tarif ist immer noch vorteilhaft für mich, da kein Mindest- Grund- Anmeldegebühr, und immer noch Sekundengenau.

November:
Nach dem dritten Versuch, ist meine Anmeldung endlich durch. Die Rückfragen mußte immer ich stellen.
In der Willkommens E-Mail lese ich aber, der Internet Zugang wird völlig geschlossen, wegen angeblichen Sicherheitsmängel. Sie kündigen aber an, ein interessantes Angebot in Dezember anzubieten.

Dezember:
Meine Anmeldung ist immer noch nicht abgeschlossen, obwohl schon 4 Wochen vorbei sind.
Das „interessante Angebot“ hat eine Anmeldegebühr von 30 DM, eine Grundgebühr von 30 DM, und ist in der Hauptzeit nicht einmal günstiger als Nikoma.

So ein Sch…!!!

Da bleib’ ich doch lieber bei der Telekom, die werden wenigstens nicht teuerer.

Noel