Hallo,
ich suche einen Preselection Vertrag mit niedriger Grundgebühr. Ich verwende den Anschluß fast nur fürs Internet.
wer hat hier einen entsprechenden Tipp.
MfG
Christian Hund
Hallo,
ich suche einen Preselection Vertrag mit niedriger Grundgebühr. Ich verwende den Anschluß fast nur fürs Internet.
wer hat hier einen entsprechenden Tipp.
MfG
Christian Hund
Hi,
ich glaube, Du verwechselst da was. Preselection ist die Umschaltung von Ferngesprächen von der Telekom weg zu einer anderen Gesellschaft. Das kostet auch keine Grundgebühr. Unbenommen davon bleibt aber Dein Anschluß bei der Telecom und sowohl die Ortsgespräche als auch die grundgebühr kassiert die telekom in alter Höhe weiter.
Was Du möchtest, ist ein kompletter Anbieterwechsel. Das geht bisher nur in einigen Gebieten. Du müsstest also mindestens mitteilen, wo Du wohnst (Ort), dann kann Dir vielleicht jemand nen Tip geben. Wenn Du in einer der 8 oder 9 von Arcor oder Mobilcom versorgten Großstädte (sind auf der Webseite aufgeführt) wohnst, kannst Du Dich vorab auch dort informieren.
Micha
Anbieterwechsel mit niedriger Grundgebühr gesucht
aha auch gut … dann eben ein Anbieterwechsel. Ich wohne in Friedrichshafen am Bodensee, da gibts bestimmt keine alternativen Anbieter. Aber ich dachte ich kann z.b. meinen Anschluß auch so auf OtelO umstellen, zumindest haben das hier einige Geschäfte gemacht. Da muß es so viel ich weiß keine speziellen Anbieter geben. Ich will eben meine Grundgebühr und meine Gebühren an einen anderen Anbieter bezahlen. Mir ist klar, dass dann Ortsgespräche teurer sind. Das ist aber egal.
Die Geschäfte haben sicher preselection gemacht, für die lohnen sich nämlich die geringeren ferngeprächsgebühren, wegen der 10DM Grundgeühr-Ersparnis wechselt kein Geschäft. Also ich fürchte, Du hast da schlechte Karten. Alternativ wäre höchstens noch möglich, Telefon abmelden, Mobilfunk-Prepaid zulegen zum erreichbar sein (keine grundgebühr) und einen alternativen Internet-Zugang suchen, z.B. Kabelnetz.
Micha