Preselection, Nachteile?

Hallo!

Gestern rief mich ein Agent von Tele2 an und versuchte mit dazu zu überreden, Tele2 als Preselection für die Festnetztelefonie fest zu legen.

Laut ihm hätte das gar keine Nachteile, aber ich wollte mir die Sache trotzdem nochmal überlegen.
Ich habe mir mal deren Webseite angesehen, anscheinend hat die Sache wirklich keinen Nachteil: Kostet nichts, man kann immer kündigen, sie preiswerter als die Telekom und sonst sollte auch alles wie gewohnt funktionieren.

Ich habe zwar sonst immer einen Zettel mit den günstigsten Orts-/Nahvorwahlen neben dem Telefon liegen, aber man hat das halt nicht für alle Zonen zur Hand.

Deswegen meine Frage:
Hat das wirklich nur Vorteile? Irgendwie kann ich nicht richtig glauben, dass da nicht doch etwas Nachteiliges dabei ist…

Bei Preselection gibt es kein CbC mehr! owT

doch!
call by call ist bei Tele2 möglich!

call by call ist bei Tele2 möglich!

Genau das hat er mit am Telefon auf meine Frage hin auch gesagt, aber ich zweifelte das auch etwas (schliesslich kann man ja nie beweisen, was man telefonisch für Informationen bekommen hat).

Aber auf der Webseite meint der folgende Satz wohl das Gleiche
"
Wahlfreiheit:
* Auch die Vorwahl eines anderen Anbieters ist mit TELE2 Pre-Selection weiterhin möglich
"

Ist auch wirklich so.

Hallo!

ich würde mich vorher intensiv informieren welche Anbieter es gibt.
Preselektion macht für mich schon Sinn.
Call by Call ist bei allen Preselektionsverträgen möglich.
(Solange der Anschluß von der Telekom ist)

Aber ich z.B. habe Wert auf eine 1/1 Sek Taktung gelegt.
Das bietet Tele 2 nicht.
Auch habe ich Wert auf Seriosität der Anbieter gelegt.
Somit fallen Anbieter wie Talkline, Mobilcom usw. für mich raus.
Dann ist bei den absoluten Billiganbietern mit Qualitätsminderungen zu rechnen. (dauern besetzt, Geräusche)

hier kannst du dir einen Überblick verschaffen:
z.B.
www.teltarif.de

mfg

Jürgen

zu teuer
Hi,
soweit ich informiert bin, taktet Tele2 60/60. Bei dieser Taktung ist Tele2 aber längst nicht der billigste Anbieter. Da liegt Arcor deutlich günstiger. Tele2 vergleicht in der Werbung gern mit dem Standardtarif der Telekom. Aber den nutzt ja heute sowieso fast niemand mehr.
Gruss Sebastian

Kosten für evtl. Rückwechseln beachten!!OWT