Hallo Experten,
hier wieder eine Frage von einem DAU:
ich überlege, auf DSL2000 umzusteigen, da es mit meinem Kabelmodem andauernd Probleme gibt.
Ich habe aber im Moment noch einen Preselection Telefonanschluss bei einem anderen Anbieter als der T-Com.
Muss ich da erst kündigen oder macht das der DSL Anbieter(ich will auch ne Telefonflat nehmen) oder muss ich in der Richtung gar nichts unternehmen ?
Vielen Dank für Eure Antworten
Gruss,
Mark
Hi Mark,
die Frage solltest Du der Telefongesellschaft stellen, zu der Du wechseln möchtest.
Arcor beispielsweise übernimmt die Kündigung Deines Telefonanschlusses nur von der Telekom. T-Online müsstest Du schon selbst kündigen. Bei den restlichen Telefongesellschaften musst Du auch selbst kündigen. Teils kann man aus laufenden Verträgen sich auch freikaufen bzw. es rentiert sich sogar mitunter die Grundgebühr bei XY weiterlaufen zu lassen, und dennoch zu einem neuen Anbieter zu wechseln.
Ciao,
Romana
Mindestumsatz? Grundgebühr?
Hallo,
gibt es bei Deinem PreselectionVertrag einen Mindestumsatz oder eine Grundgebühr? Hat dieser Anbieter sekundengenaue Abrechnung?
Schick eine eMail an [email protected] - der hat für mich die optimale Lösung mit Telekom, anderem DSL-Anbieter, VoIP mit den alten Telefonen gefunden.
Gruß Ruth
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]