Moin Moin an alle Konsolenrocker,
wollte mal wissen was Ihr von dem neusten Eisen aus der Capcom-Schmiede, Resident Evil 5, haltet.
-Spielspaß
-Dynamik
-Horror-Faktor
etc.
…
Ich hab gehört es soll weniger Survival-Horror anstatt Survival-PANIK sein… dies schrekt mich ein wenig ab da mein Adrenalinspiegel bei solchen Sachen ins unermessliche steigt und ich will noch etwas länger leben^^.
wollte mal wissen was Ihr von dem neusten Eisen aus der
Capcom-Schmiede, Resident Evil 5, haltet.
-Spielspaß
Eindeutig vorhanden.
-Dynamik
Deutlich höher als im Vorgänger.
-Horror-Faktor
Eher gering (meiner Meinung nach).
etc.
Bin momentan im 3. Kapitel, kann also noch keine wirklich abschließende Bewertung abgeben. Allerdings lohnt es sich bis jetzt durchaus.
Schwierigkeitsgrad ist ok (2. von 3. Leveln), Gegner kommen meistens in Massen. Der durch die KI gesteuerte Partner ist durchaus hilfreich und kein Kanonenfutter. Die Kapitel sind abwechslungsreich gestaltet, allerdings wieder als „Schlauch“ angelegt.
Der einzig mögliche Kritikpunkt meiner Meinung nach ist das Inventar System - Neun Slots pro Figur. Jeder Gegenstand nimmt einen Slot ein (ausser Schätzen). Da ist Organisationsgeschick gefragt. Allerdings arbeitet die KI ganz gut mit, wenn der KI Spieler z.B. Munition aufnimmt, für die er keine Waffe hat, gibt er sie sofort weiter.
Dumm wird es nur, wenn man z.B. keinen Slot mehr freihat und der KI Spieler Kräuter aufnimmt (rot + grün). Im Inventar des KI Spielers kann man beide nicht kombinieren, man muss also immer erst zweimal mit dem KI Spieler tauschen.
Bis auf diesen (kleinen) Kritikpunkt aber ein durchaus gelungenes Spiel.
Ich hab gehört es soll weniger Survival-Horror anstatt
Survival-PANIK sein… dies schrekt mich ein wenig ab da mein
Adrenalinspiegel bei solchen Sachen ins unermessliche steigt
und ich will noch etwas länger leben^^.
Also Panik kam bei mir noch nicht auf Auch der Horror Faktor ist nicht so besonders hoch.
ja aber was willste tun einen Chip einbauen und auf illegale weiße alles machen…
vergeht schließlich sowieso der Ganze Fun an der sache Verloren mit nen Chip hab ich ja selbst gemerkt bei meinen DS der für lange Wartezeiten wenn die Freundin beim Shoppen ist immer gut war mit einer Flashcard. Und dann wenst die ganzen Game’s im Internet runterladest haste kein Bock mehr auf den Scheiß wenn du jedes Spiel nur anzockst aber nichts fertig machst und nur weil die Scheiß Spiele auf der 360 , PS3 so sau Teuer sind soll man sein Hart Verdientes Geld für ein Game ausgeben wo ist denn da noch die Logik…)
Aber was solls ,Man muss halt einfach immer auf den Neuersten Stand sein und sich einen kleinen Gelbunker anlegen damit man die guten Game’s nicht verpasst und schließlich auch Kauft…
Aber was solls ,Man muss halt einfach immer auf den Neuersten
Stand sein und sich einen kleinen Gelbunker anlegen damit man
die guten Game’s nicht verpasst und schließlich auch Kauft…
Hm, vielleicht liegt’s am Alter, oder die wenige Zeit Aber ich kaufe mir inzwischen eigentlich nur recht wenige Spiele sofort. Erstmal kann man abwarten und sehen/lesen ob die Spiele wirklich gut sind oder nur übertriebener Hype, in Ruhe entscheiden welche Platform die beste für das Spiel ist (Patch/Contentupdate) etc.
Und da viele Spiele heutzutage recht schnell auf dem Wühltischstapel landen kann man doch die eine oder andere Mark sparen. Oder man holt es sich über Ebay, da gibt es genug Leute, die ein Spiel am ersten Tag kaufen, durchspielen und sofort wieder versteigern
Tip: Durch den günstigen Kurs kann man übrigens die neusten Spielen gut in England bestellen.
Tip: Durch den günstigen Kurs kann man übrigens die neusten
Spielen gut in England bestellen.
Noch ein Tip: Spiele ausleihen. Bei http://www.videobuster.de/ für 4,90 für 7 Tage, auch FSK 18 Titel. Mache ich inzwischen bei praktisch allen Spielen, bei denen nicht 100% klar ist, dass ich sie kaufen will.
Hat mich schon vor einigen Entäuschungen bewahrt.
Grüße
Joshua
PS: Ja, es ist Werbung; nein, ich habe nichts mit der Seite zu tun.
Noch ein Tip: Spiele ausleihen. Bei http://www.videobuster.de/
für 4,90 für 7 Tage, auch FSK 18 Titel. Mache ich inzwischen
bei praktisch allen Spielen, bei denen nicht 100% klar ist,
dass ich sie kaufen will.
ja nur ein problem die engländer ham leider kein PAL bei der playsi no problemo aber xbox hat ländercodes außerdem ist ein günstiger kurs in england relativ selten meistens ist der pfund stärker als euro dollar etc.