Preußen über alles: Wie komm ich an das Video

Hallo!

An den Ostertagen dieses Jahres sendete Phoenix mehrere Sendungen zum Thema Preußen. Unter anderem wurde auch ein 2-teiliger Film mit dem Namen „Preuße über alles: Bismarcks Deutsche Einigung“ (Regie: Günther Sawatzki) ausgestrahlt. Ich habe schon herausgefunden, dass Phoenix am 5. Januar noch einmal ein interview mit Weizsäcker über Preußen ausstrahlt, aber nicht den Film und ich glaube auch nicht, dass er noch mal ausgestrahlt wird (denn der ist schon etwas älter). Habe ich jetzt noch die Möglichkeit ihn mir in irgendeiner Form noch zu beschaffen.

Danke für eure Tipps und Ratschläge

Christian

Hi!

Ich würde es einfach mal bei dem zuständigen Fernsehsender versuchen. Viele Sender haben inzwischen gemerkt, daß man mit Videos Geld verdienen kann und entsprechende Stellen eingerichtet (definitiv weiß ich das vom NDR, BR, ORB). Auf 3SAT lief z.B. über die Feiertage eine sechsteilige Doku zum Thema Preußen, die kann man beim ORB als Video bestellen.

Also einfach bei Phoenix anrufen, sich die zuständige Redaktion geben lassen und nachfragen (kostet außer Telefongebühr nix). Wenn Phoenix die Doku nicht anbietet, bekommt man vielleicht einen Tip, wo man nachfragen könnte, z.B. bei dem für die Produktion verantwortlichen Sender.

Viel Glück!
Heinrich