Hallo!
Ich habe mal wieder eine wichtige Frage zu einem Verwandten. Ich, sowie andere Verwandte verfolgen seine Entwicklung seit einiger Zeit.
Es handelt sich um eine männliche Person XY (jetzt ca 18).
Seine Kindheit war keine schöne: gewalttätige gestörte Eltern, ebenso gestörte Geschwister: Misshandlungen durch Mutter und Bruder, sexuell merkwürdige Konstellationen.
Irgendwann fing Person XY an seine kleine Schwester sexuell zu belästigen, paranoid und naiv an alles mögliche wie Laserstrahlen aus Personen zu glauben, Tiere heftig zu quälen, Kleintiere zu töten, den Mädchen in der Schule nackt hinterherzulaufen, Feuer zu legen, sehr viel zu lügen bzw mur noch- selbst unsere 90jährige Oma belästigte er sexuell.
An dieser Entwicklung hat sich nichts geändert. Sie zieht sich bis heute so fort.
Person XY heftet sich nun stark an eine männliche Person XY ca 60 und begleitet diese ÜBERALL hin- den GANZEN Tag und macht ALLES was diese Person sagt.
Leider haben sich die Eltern des Jungen nie etwas sagen lassen und wollten immer alles verdeckt halten.
Die meisten der Verwandtschaft wissen, dass der Junge irgendwann straffällig werden wird- der Junge redet auch stets davon „sich eine Frau zu kaufen/zu nehmen“ da er aufgrund seines Aussehens und seiner verminderten Intelligenz bei den heutigen Frauen keine Chance hat. Seine Störungen wachsen stetig weiter.
Doch leider wurde durch die Nichtkooperation der Eltern mit dem damaligen Psychologen eine Chance verspielt. Da hätte der Junge einen Kontakt mit Psychologen haben können.
Jetzt leider weigert er sich in Behandlung zu gehen!
Was sollen wir denn tun? Wir wollen nicht, dass irgendwann Leute in Mitleidenschaft gezogen werden.
Er gilt nicht als geistig behindert- hat normalen Realschulabschluss. Aber seelisch (behindert) so sagt auch mein Schwager, der Therapeut ist und ihm schon begegnet. Er ist eine tickende Zeitbombe.
Welche Möglichkeiten haben wir?