Hallo Ihr Cineasten,
ich suche für eine Sommerfreizeit für 8-12 jährige Kids, bei der wir an einem Abend als Motto die Piraten ausgesucht haben einen Film, passend zum Thema.
Ob nun Comic oder echter Film ist dabei egal.
Habt Ihr da Vorschläge zu Filmen, die auch n bissel was taugen?
Hallo Jan,
ist zwar kein klassischer Piratenfilm aber mein ganz persönlicher Liebling:
Die Goonies
Da gehts um ein paar Freunde, die versuchen einen Piratenschatz zu finden um ihr Heimatdorf vor der Zerstörung zu retten.
Seehr spannend und für diese Altersgruppe voll geeignet.
Grüße
dragonkidd
ich weiß zwar nicht, ob der Film zielgruppengerecht ist, wohl auch etwas am Thema vorbei, aber gab es bei den drei „Pippi Langstrumpf“ Verfilmungen nicht auch einen, bei dem es hauptsächlich um die Piraten ging?
ich meine, es gibt einen Film namens „Captain Blackbeard’s Spukkaschemme“ oder so ähnlich. Den hab ich vor Jaaaahren mal gesehen, ich meine, der Protagonist ist der Geist eines Piraten, der irgendeine gute Tat vollbringen muss oder so…
Ich bin mir nicht sicher, aber was ist denn mit dem grandiosen Film: „Fluch der Karibik“ mit Johnny Depp?
Ich hab den zwar gesehen, ist aber schon länger her. Meine mich aber nicht an Schauerszenen oder so erinnern zu können…
Ich bin mir nicht sicher, aber was ist denn mit dem grandiosen
Film: „Fluch der Karibik“ mit Johnny Depp?
Ich hab den zwar gesehen, ist aber schon länger her. Meine
mich aber nicht an Schauerszenen oder so erinnern zu können…
Neein,üüberhaupt nicht…nur eine Horde von Zombies… Suuuperidee…und wer hat dann den Stress mit den anderen Eltern?
Gruß X’Nedra
Nein, war mein Lieblingsfilm als ich 9 Jahre alt war. Habe mein Taschengeld für Monate verbraucht und den Film 4 Mal im Kino gesehen. Kann den Text fast mitsprechen.
Die Idee mit den Muppets finde ich auch klasse.
Gruß X’Nedra
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]