Guten Tag,
mein Freund hat mich auf der Suche nach alten Versicherungen um Hilfe gebeten. Sein kürzlich verstorbener Vater hat einen Versicherungsschein aus dem Jahr 1955 von der „Prima“ Lebensversicherung hinterlassen. Leider finden wir nicht in welches Unternehmen diese Gesellschaft verschmolzen ist oder irgendwelche anderen Angaben dazu.
Gibt es jemanden, der uns da weiterhelfen kann?
Für jegliche Hilfe danke ich euch schon jetzt.
Hallo,
ich würde es mal bei der UNIVERSA versuchen. Hier der Hinweis (wenn auch PRIMA Krankenversicherung)
http://www.versicherungsnetz.de/02-01/00001347.htm
Grüße
Lars
Hi Lars,
ich würde es mal bei der UNIVERSA versuchen.
Guter Tipp!
Hier die Geschichte dazu:
Gründung am 12.03.1857 durch den Maler Christian David Engelhardt als „Nürnberger Frauenstift“
Eintreten konnten verheiratete und unverheiratete gesunde Frauen zwischen dem 20. und 50. Lebensjahr, die in Nürnberg und Umgebung (nicht über eine Viertelstunde) wohnten.
Die Idee kam so gut an, dass der Verein innerhalb kürzester Zeit mehr als 300 Mitglieder zählte.
In den 1920er Jahren wurde das Tätigkeitsgebiet ausgeweitet und die Gesellschaft in „Prima“ umbenannt.
Erstmals wurden 1965 alle Gesellschaften unter der einheitlichen Bezeichnung „uniVersa VERSICHERUNGEN“ zusammengeführt.
1986 - Namensänderung in uniVersa Lebensversicherung a.G.
Schöne Grüße, Bernhard.